Anzeige
Finale im Container

"Big Brother" 2024 - Marcus ist der Gewinner: So bedankt er sich bei seinen Fans

  • Aktualisiert: 19.06.2024
  • 09:30 Uhr

Abgeschottet von der Außenwelt und rund um die Uhr von 60 Kameras überwacht, haben insgesamt 20 Bewohnerinnen und Bewohner 100 Tage im Container gelacht, geweint, gestritten und geliebt. Nun steht der Gewinner fest.

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
 Alle Folgen und Highlights auf Joyn

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcus gewinnt "Big Brother" 2024.

  • "Big Brother" 2024 ist beendet. Auf Joyn kannst du alle Tageszusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows noch einmal ansehen.

  • Hier geht's zum Newsticker - die wichtigsten Geschehnisse von "Big Brother" 2024 auf einen Blick.

  • Das waren die 20 Bewohnerinnen und Bewohner von "Big Brother" 2024. Am Ende standen sechs Finalistinnen und Finalisten fest.

  • "Big Brother" 2024: Alle Exits im Überblick

Inhalt

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 11. Juni 2024 +++

Gewinner Marcus dankt seinen Fans

Als Big Brother das Ergebnis des finalen Votings verkündet, traut Marcus seinen Ohren nicht: "Marcus, du hast gewonnen." Der 36-Jährige ist sprachlos und bricht in Tränen aus: "Oh Gott, krass, wirklich ich? Ihr seid wirklich alle total verrückt da draußen. Vielen Dank!" Voller Freude schreit er: "Danke! Danke an euch alle, ihr seid so geil!"

Sichtlich bewegt verabschiedet sich Marcus als Letzter von dem Container, in dem er so viele Tage verbracht hat. Während er durch die Räume geht, schwelgt er in Erinnerungen an die Höhen und Tiefen der vergangenen Wochen. Schließlich spricht Big Brother ein Machtwort: "Marcus, es ist so weit. Der Letzte macht das Licht aus und das bin ich. Aber für dich drehe ich die Scheinwerfer noch einmal auf Anschlag. Geh raus, erstrahle, lasse dich feiern, denn alle warten nur auf dich."

Als Marcus aus dem Container tritt, wird er von Jochen Schropp in die Arme geschlossen. Ein spektakuläres Feuerwerk und tosender Applaus empfangen ihn, während die anderen Kandidat:innen und seine Familienangehörigen voller Freude auf ihn warten. Jochen Schropp überreicht ihm den Pokal und das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Marcus nutzt diesen Moment, um seinen Fans zu danken: "Danke euch allen. Ich weiß nicht, was in euch gefahren ist, dass ihr alle mich so toll fandet und gerade mich ausgewählt habt. Ich weiß, dass ich ein geiler Hecht bin, aber ihr alle da draußen seid noch tausend Mal geiler. Danke."

Gewinner Marcus schreit ein lautes "Danke" an seine Fans.
Gewinner Marcus schreit ein lautes "Danke" an seine Fans.© Seven.One
Anzeige

Big Brothers bewegende Abschlussrede

Mit folgenden Worten beendet Big Brother die Staffel und macht das Licht aus: "Seit 24 Jahren begleitet Big Brother die Menschen. Es ist ein andauerndes Experiment, das sich genauso verändert, wie es die Gesellschaft tut. Der Blick von außen auf den Container ist ein Blick auf uns selbst. Und so wie der Mensch, der einem aus dem Spiegel entgegenschaut, schon ein anderer ist, als der, der einen Lidschlag zuvor den Blick in den Spiegel gewagt hat, sind die Bewohner, deren Leben wir verfolgt haben, bereits Teil unserer Vergangenheit. Und durch die Veränderung wird offenkundig, was jeder einzelne Mensch Tag für Tag tut - von Anfang an, seit es uns gibt. Wir schreiben Geschichte."

Dieser emotionale Abschluss markiert nicht nur das Ende einer weiteren aufregenden Staffel von "Big Brother", sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels für Marcus, der als strahlender Sieger aus dem Container hervorgegangen ist.

Alle Folgen und Highlights von "Big Brother" 2024 findest du zum Streamen auf Joyn.

"Big Brother" auf Joyn
Big Brother

Alle Folgen von "Big Brother" auf Joyn streamen

Du kannst von "Big Brother" einfach nicht genug kriegen? Dann streame jetzt alle Folgen deiner Lieblingsstaffel kostenlos online auf Joyn.

Anzeige

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Das große Finale von "Big Brother" 2024

Die Spannung hätte nicht größer sein können: Im Finale von "Big Brother" 2024 kämpften die letzten sechs Bewohner:innen um den Titel, den begehrten Pokal und ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Wer verlässt das Experiment als Sieger:in? Diese Entscheidung lag einzig und allein in den Händen der Zuschauer:innen, die per SMS, Telefon oder Joyn App für ihren Favoriten oder ihre Favoritin abstimmten. Im Finale hieß es: Einer nach dem anderen muss gehen.

Alle Ex-Bewohner:innen und viele Angehörige versammelten sich vor dem Container, um diesen unvergesslichen Abend mitzuerleben. 100 Tage voller Höhen und Tiefen lagen hinter den Finalist:innen - eine emotionale Achterbahnfahrt. Jede:r von ihnen hatte sich den Platz im Finale redlich verdient. Sei es durch geschicktes Vermeiden von Nominierungen, die Unterstützung der Fans oder ein goldenes Finalticket: Alle hatten bewiesen, dass sie das Zeug zum Sieg haben.

Anzeige
"Big Brother" 2024: (v.l.n.r.) Maja, Frauke, Christian, Marcus, Benedikt und Mateo freuen sich über ihren Einzug ins Finale.
News

Tag 91 im Container

Diese sechs Finalistinnen und Finalisten kämpften um den Sieg

Diese Kandidat:innen durften beim großen Finale von "Big Brother" 2024 auf den Sieg hoffen.

  • 19.06.2024
  • 09:29 Uhr

Platz 6: Maja

Als Erste musste Maja den Container verlassen. Am Ausgang erwarteten sie ihre Mutter und ihre beste Freundin, die sie sofort in die Arme schlossen. Maja strahlte: "Ich bin nicht traurig. Ich habe mehr als 100.000 Euro gewonnen: Meine Liebe zu Christian."

Maja freut sich ihre beste Freundin (l.) und ihre Mutter (r.) widerzusehen.
Maja freut sich ihre beste Freundin (l.) und ihre Mutter (r.) widerzusehen.© Seven.One

Platz 5: Mateo

Nach Maja war Mateo an der Reihe. Seine Schwester und Tochter empfingen ihn überglücklich. Mateo konnte seine Freudentränen kaum zurückhalten und strahlte vor Glück, die beiden zu sehen.

Maja und Mateo nach ihrem Auszug.
Maja und Mateo nach ihrem Auszug.© Seven.One

Platz 4: Christian

Auf Platz vier landete Christian. Nach 100 intensiven Tagen verließ er den Container voller Stolz. Besonders die Begegnung mit Maja wird ihm unvergesslich bleiben: "Die Zeit war einfach einmalig."

Christian und Jochen Schropp nach dem Auszug aus dem Container.
Christian und Jochen Schropp nach dem Auszug aus dem Container.© Seven.One

Platz 3: Benedikt

Die Bronzemedaille ging an Benedikt, der sichtlich gerührt war: "Es ist unglaublich, überhaupt so weit gekommen zu sein." Der immer positive und faire Bewohner beschrieb seine Zeit im Container als riesige Herausforderung. Er schätzt die Freundschaften, die er dort geschlossen hat.

Benedikt (r.) im Interview mit Jochen Schropp.
Benedikt (r.) im Interview mit Jochen Schropp.© Seven.One

Platz 2: Frauke

Frauke verpasste den Sieg nur knapp und landete mit 49,46 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz.

Frauke ist glücklich über ihre Silbermedaille.
Frauke ist glücklich über ihre Silbermedaille.© Seven.One

Marcus gewinnt "Big Brother" 2024

Mit 50,54 Prozent der Stimmen sicherte sich Marcus den Titel von "Big Brother" 2024. Er konnte seinen Sieg kaum fassen und kämpfte mit den Tränen.

Jochen Schropp überreicht Marcus den Pokal und die 100.000 Euro Preisgeld.
Jochen Schropp überreicht Marcus den Pokal und die 100.000 Euro Preisgeld.© Seven.One

Der Abend endete mit vielen Emotionen und Erinnerungen. Die Zeit im Container wird für alle Beteiligten unvergesslich bleiben - ein Abenteuer, das die Herzen der Finalist:innen und Zuschauer:innen gleichermaßen berührt und bewegt hat.

Mehr News und Videos
"Big Brother" 2024: (v.l.n.r.) Maja, Frauke, Christian, Marcus, Benedikt und Mateo freuen sich über ihren Einzug ins Finale.
News

Diese sechs Finalistinnen und Finalisten kämpften um den Sieg

  • 19.06.2024
  • 09:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group