Anzeige
Was denken die Bewohner:innen wirklich über einander?

"Promi Big Brother" 2022: Geheime Abstimmung sorgt für Tränen und Enttäuschung – Diese Promis reden Klartext

  • Aktualisiert: 25.11.2022
  • 07:23
  • sb / sv
Doreen Steinert spricht in der Garage mit Micaela Schäfer.
Doreen Steinert spricht in der Garage mit Micaela Schäfer.SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • "Promi Big Brother" läuft aktuell in der  10. Staffel - täglich in SAT.1.

  • Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner von "Promi Big Brother" 2022.

  • Die Auswertung einer geheimen Stimmabgabe sorgt bei einer Bewohnerin für Unmut.

Anzeige

Die "heiklen Fragen", die Big Brother den Bewohner:innen stellt, haben es in sich. Doreen kann ein Ergebnis der Befragung gar nicht fassen und zieht sich nach der Auswertung betrübt zurück.

Sind die Bewohner:innen von Doreen genervt?

Big Brother sorgt für Gesprächsstoff bei den Bewohner:innen der Garage. Er stellt ihnen "heikle Fragen", die jede und jeder im Geheimen ehrlich beantworten muss.

Eine dieser Fragen lautet: "Wer aus der Gruppe nervt mit seinen Geschichten am meisten?" - und die Auswertung der Antworten birgt einigen Zündstoff. Der meistgenannte Name bei dieser Frage lautet: Doreen.

Rückblick: Doreens emotionaler Moment
Landscape Clean
Clip
  • 02:56 Min
  • Ab 12

Doreen kann es nicht fassen

Doreen, die gerade erst ganz offen über einen schweren Lebensabschnitt gesprochen hatte, kann zunächst nicht glauben, dass die anderen von ihren Geschichten genervt sein sollen.

Anzeige
Anzeige

Doch das Ergebnis ist eindeutig: Mit drei Stimmen wurde Doreen von den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern am häufigsten als Nerv-Person benannt. Verwundert schüttelt sie den Kopf.

Der ehemaligen "Popstars"-Gewinnerin ist anzumerken, dass sie von der Beurteilung durch ihre Mitmenschen schwer getroffen ist. Doreen braucht erst einmal Abstand und sucht Ruhe im Raucherbereich der Garage.

Jörg Dahlmann beichtet Doreen sein Voting

Nach einer emotionalen Aussprache bei Jennifer kommt Jörg Dahlmann in den Raucherbereich dazu. Der 63-Jährige möchte etwas klarstellen: "Ich wollte dir sagen, dass ich dich gewählt hab." Doch er möchte sich auch erklären, denn die Frage war für ihn unbeantwortbar - aber er musste sich für jemanden entscheiden. "Jetzt hab ich denjenigen genommen, der die meisten Geschichten erzählt", so Jörg. "Mich persönlich hat keine Geschichte genervt", betont er. Im Sprechzimmer schwärmt er sogar von Doreens Talent fürs Geschichtenerzählen.

Durch Jörgs offene Art können Doreens Tränen getrocknet werden und eine Umarmung besiegelt die Versöhnung.

Auch Jörg Knör legt Beichte ab

Auch Jörg Knör legt die Karten offen auf den Tisch: Bei der Frage "Wer passt am wenigsten in die Gruppe?" hat er für Sam Dylan gestimmt. Der Influencer ist sehr enttäuscht. Jörg ist ihm schon ans Herz gewachsen. Immerhin kennen sie sich schon vom Dachboden. Ob sich hier die Wogen wieder glätten lassen?

Anzeige

Walentina hat ganz andere Sorgen

Die heikle Frage, mit der sich Walentina Doronina derweil konfrontiert sieht, ist eine völlig andere: Hat sie gerade eben wirklich für das Team den bisher besten Markt-Einkauf abgeliefert - ohne danach selbst auch nur ein kleines bisschen davon profitieren zu können?

Nicht einmal das Shampoo, das sie gekauft hat, darf sie noch schnell benutzen, bevor sie die Garage verlassen und wieder auf den Dachboden ziehen muss.

Keine besonders glückliche Situation, doch vielleicht können die neuen Mitbewohner:innen unterm Dach Walentina aufheitern.

Jeremy schockiert alle mit dem freiwilligen Auszug

Und auch der überraschende freiwillige Auszug von Jeremy Fragrance ist heute Abend bei "Promi Big Brother" noch einmal Thema.

Anzeige
Anzeige

Wie reagieren die anderen Bewohnerinnen und Bewohner auf seine Entscheidung? Und wie kann die Lücke geschlossen werden, die Jeremy hinterlässt? Oder hinterlässt er gar keine?

Diese Promis sind noch bei "Promi Big Brother" 2022 dabei

Hier erfährst du, wer raus und wer noch dabei ist.

Die neuesten Clips zu "Promi Big Brother" 2022
Landscape Clean
Clip

Die Finalist:innen stehen fest: Ab ins Loft!

“Promi Big Brother 2022“ gewinnen – dieser Traum ist für Sam Dylan, Rainer Gottwald, Micaela Schäfer und Menderes zum Greifen nahe! Die Promis verbringen eine letzte Party-Nacht im Loft. Für wen wird die finale Nominierung zur Achterbahn der Gefühle?
  • 02:25 Min
  • Ab 12
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group