Anzeige
Georgia aus Team Michi und Smudo gewinnt die Jubiläumsstaffel

"The Voice Kids" 2022: Georgia ist die Gewinnerin im Finale und vergießt Freudentränen

  • Veröffentlicht: 14.05.2022
  • 14:52
  • ai, mm
© SAT.1/André-Kowalski

Neun Talente aus vier Teams sangen und performten um die Wette, um am Ende den begehrten Titel bei "The Voice Kids" zu gewinnen. Doch trotz der geballten Talente-Power kann es wie bei jedem Wettbewerb nur einen Sieger oder eine Siegerin geben. Und die Gewinnerin der Jubiläumsstaffel heißt 2022 Georgia.

Anzeige

Wunder gibt es immer wieder. Diese Schlager-Weisheit bestätigte sich auch im Finale von "The Voice Kids" 2022. Denn eigentlich schien für Georgia ihr Weg nach den Blind Auditions schon zu Ende. Aufgrund von Corona konnte sie nicht an den Battles teilnehmen – so wie übrigens drei weitere Talente. Doch die Fangemeinde von "The Voice Kids" wollte sich nach der herausragenden Blind Audition ein Finale ohne Georgia nicht vorstellen. Und so wählten die Zuschauer:innen die 11-Jährige mit dem Community Ticket direkt ins Finale.

Große Freudentränen bei Gewinnerin Georgia

Damit hatte die 11-jährige Georgia selbst nicht gerechnet: Am Ende des Finales wird sie von den Zuschauer:innen zur Gewinnerin gewählt. Nach der Verkündung ihres Sieges ist sie sichtlich überwältigt und vor Freude laufen ihr Tränen über das Gesicht.

Hier im Video gibt es die Entscheidung noch einmal zu sehen!

Georgia begeistert im Finale mit Klassiker von Elvis Presley 

Bei ihrem elfenhaften Auftritt in einem langen weißen Kleid interpretierte sie von Elvis Presley die Ballade "Can't Help Falling In Love" – für viele Musik-Freund:innen eines der schönsten Liebeslieder der Musikgeschichte. Gloria machte aus dem Song ihre ganz eigene Nummer und traf damit exakt den Nerv der TV-Zuschauer:innen. Mit ihrer sanften Rockröhre zaubert sie mal engelsgleiche Töne und mal rotzige Reibeisen-Grooves, die selbst Bonnie Tyler oder Tina Turner beeindrucken würden. 

Anzeige
Anzeige

Bei ihrer Team-Performance zusammen mit NadiaVivien und den Fantas musste sie dann noch eine ganz besondere Herausforderung meistern. Denn Vivien durfte aufgrund einer Kehlkopfentzündung nicht mitsingen, und so mussten Nadia und Georgia ihren Text des Medleys "ABC" (Jackson Five) und "MFG" (Die Fantastischen Vier) mit übernehmen. Doch die beiden 11-jährigen Talente meisterten auch diese Aufgabe souverän und legten einen fulminanten Auftritt hin. Und für Georgia bedeutete jene Perfomance einen weiteren Schritt Richtung Titelgewinn.

Mit Georgia gewinnt auch das Coach-Team Michi und Smudo 

In der Rolle als Coaches bei "The Voice of Germany" konnte Team Michi und Smudo bereits zweimal den Titel mit ihren Talenten einfahren. Doch als Coaches bei "The Voice Kids" standen die Fantas noch blank da. Dank Georgia ändert sich dies nun – und das bereits im zweiten Anlauf. Denn nach fünf Teilnahmen bei den erwachsenen Talenten waren sie beim Nachwuchs noch fast neu in dieser Rolle. "Es ist nicht nur ihre Stimme, sie ist gemacht für die Bühne", meinte Michi Beck nach der Show das Ausnahmetalent Georgia. "Vom Gefühl her kann sie noch einen echt großen Weg gehen."

Hast du das Finale oder irgendeine andere Folge der 10. Staffel von "The Voice Kids" verpasst oder willst sie dir einfach noch einmal sehen? Dann kannst du dir hier ganze Folgen inklusive des Finales als Wiederholung immer und immer wieder ansehen.

Gewinnerin Georgia im Interview

Nach der Entscheidung hat Georgia in einem kurzen Interview erklärt, was in ihr vorgeht. "Ich hätte niemals damit gerechnet, die Show zu gewinnen", sagt sie und erklärt: "Bis jetzt habe ich es immer noch nicht wirklich realisiert." Mit ihren Coaches ist die 11-Jährige offenbar sehr zufrieden: "Meine Coaches Michi und Smudo von den Fantas waren sehr, sehr nett und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, mit denen zusammen zu arbeiten und zu proben. Sie sind sehr cool und sympathisch."

Anzeige

Die Gewinnerin von "The Voice Kids" 2022 will weiterhin Musik machen und ihren Traum verfolgen: "Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich eine eigene CD aufnehme, und mein größter Traum wäre es, einmal mit US-Sängerin Haley Reinhart im Duett zu singen." Alle Fans können sich also darauf freuen, dass man von Georgia in Zukunft wohl noch viel hören wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Sendezeiten und Sendetermine von "The Voice Kids" 2022 gibt es hier

Alle Infos zur Jubiläumsstaffel gibt es hier im Überblick

Im Finale muss Wincent Lenas Kleid anziehen

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group