- Bildquelle: SAT.1/Claudius Pflug © SAT.1/Claudius Pflug

Im Clip: Vom Safarizelt ins Backzelt!

Das Finale von "Das große Backen" 2021 liegt nicht mehr in weiter Ferne. Die Anspannung unter den Hobbybäcker:innen ist groß, keiner will sich einen Fehler erlauben. Doch im SAT.1-Backzelt geht es heute drunter und drüber.

Nächster Halt: Südafrika

In Folge 6 reisen die fünf verbliebenen Kandidat:innen nach Südafrika, wo schon wilde Tiere auf sie warten: Schlangen, Giraffen, Affen, Löwen und Elefanten. Doch Hannes ist sich gar nicht mehr sicher, wie diese grauen Tiere genau aussehen: "Ramona, hat ein Elefant einen Schwanz hinten?"

Nicht nur bei Hannes wirft das neue Reiseziel Fragen auf. Auch Julia ist sich unsicher, was sie dazu thematisch backen kann: "Kulinarisch tappe ich da ziemlich im Dunkeln." Aber immerhin hat sie sich schon mal passend in Schale geworfen – sie trägt einen dünnen Pullover mit Leo-Muster.

Action in der Backstube

Trotz des vielen Stress und der hohen Konzentration der Backtalente freuen sich alle auf neue Herausforderungen. "Jetzt gibt's Action", verkündet Daniel mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Ich habe Bock, dass es jetzt gleich losgeht, und ich habe schon wieder dieses Kribbeln in den Fingern, was ich ganz schnell loswerden will." Auch Hannes hat einen Plan: "Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, dass ich sauberer arbeite und mehr Risiko eingehe."

Doch schon in der Preview zeigt sich: Hannes’ Vorhaben, sauberer am Arbeitsplatz zu sein, geht nicht auf. Beim Einfüllen des Teiges auf das Blech kippt es und fällt dem 24-Jährigen auf den Schuh.

Wer wird "Bäcker oder Bäckerin der Woche"?

Der Kampf um die rote Schürze geht weiter. Besonders Fares hat der Ehrgeiz gepackt. Sein Ziel: einmal "Bäcker der Woche" werden. Doch auch sein Plan scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Die Vorschau zeigt, wie sich das kulinarische Kunstwerk des gebürtigen Tunesiers nicht aus der Form lösen lässt: "Nein, es wird nichts. Es ist noch nicht hart. Ich werde es im Leben nicht schaffen."

Wird Fares doch noch rechtzeitig fertig, und wer übernimmt in dieser Woche die rote Schürze? Das erfährst du heute Abend, 17:30 Uhr, in SAT.1.

Die neuesten Videos