Anzeige
Tag 12 hat es in sich

"Promi Big Brother" 2022: Zwei Exits und offene Nominierungen sorgen heute Abend für Aufregung und Durcheinander

  • Aktualisiert: 29.11.2022
  • 16:04 Uhr
Tag 12 von "Promi Big Brother" 2022 wird besonders spannend für die Bewohner:innen. Heute Abend müssen gleich zwei das Haus verlassen.
Tag 12 von "Promi Big Brother" 2022 wird besonders spannend für die Bewohner:innen. Heute Abend müssen gleich zwei das Haus verlassen.© SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • An Tag 12 bleibt es nicht bei einem Exit. Heute Abend muss ein zweiter Bewohner oder eine zweite Bewohnerin nach Hause gehen.

  • Bei "Promi Big Brother" 2022 ist die Kennenlern-Phase der Bewohner:innen abgeschlossen: Heute Abend sollen sie sich nicht von ihrer besten Seite zeigen, sondern von ihrer besten Seite imitiert werden. Catrin Heynes Performance sorgt für Wut und Eskalation in der Garage.

  • Jennifer Iglesias berichtet von ihrer schweren Kindheit.

Anzeige

An Tag 12 von "Promi Big Brother" bleibt nichts, wie es bisher war. Heute Abend müssen zwei anstatt nur ein:e Bewohner:in gehen. Außerdem gibt es Krach in der Garage: Walentina und Catrin lassen kein gutes Haar aneinander.

Catrin oder Jenny: Wer muss gehen?

Catrin Heyne und Jennifer Iglesias stehen auf dem Abstellgleis. Beide wurden gestern für den Auszug nominiert, heute Abend dürfen die Zuschauer:innen per Voting entscheiden, wer "Promi Big Brother" 2022 verlassen muss.

Anzeige
Anzeige

Nach dem ersten Rauswurf folgt der Zweite

Doch bei einem Exit bleibt es nicht - der große Bruder schüttelt heute alles durcheinander. In der ersten offenen Nominierungsrunde holen sich Marlene Lufen und Jochen Schropp einzeln die Bewohner:innen ins Studio und stellen die entscheidende Frage: Wer soll das PBB-Haus noch verlassen? Jede:r hat eine Stimme, alle können nominiert werden.

Body-Switch: Wer imitiert welche:n Mitbewohner:in?

Wer sich vorher nicht kannte, kennt sich jetzt. Nach 11 Tagen im "Promi Big Brother"-Haus kommen die Bewohner:innen einander immer näher und lernen die intimsten Geschichten voneinander kennen. Das können sich jetzt alle zunutze machen. Die Bewohner:innen der Garage werden in Zweierteams eingeteilt und müssen anschließend ihren jeweiligen Partner oder ihre jeweilige Partnerin nachahmen.

Anzeige

Zoff zwischen Walentina und Catrin

Während Tanja und Menderes sowie Rainer und Jay mit ihren Darbietungen für gute Laune sorgen, gibt es bei den Duos Sam und Jörg sowie Catrin und Walentina ordentlich Stunk.

Catrin nimmt ihre neue Rolle als Walentina sehr ernst und schlurft bockig und motzend durch die Garage. Sie imitiert ihre Mitbewohnerin eben so, wie sie die Influencerin wahrnimmt. Als sie dann noch große Töne spuckt, platzt Walentina der Kragen. Ihre Konsequenz: Sie weigert sich, Catrin zu imitieren.

Jennifer Iglesias spricht von einsamer Kindheit

Ich habe sehr gelitten.

Jennifer Iglesias

Im Loft ist die Stimmung ebenfalls getrübt. Nicht, weil die Bewohner:innen sich nicht wohlfühlen oder zu wenig zum Essen haben, sondern weil Jenny Katy von ihrer schweren Kindheit erzählt. Die 24-Jährige spricht darüber, dass sich ihre Eltern früh getrennt haben; ihre Mutter erkrankte an Krebs und ihr Vater sei kaum für die beiden da gewesen. So habe sie sich früh um alles kümmern müssen - zu viel für die damals 13-Jährige.

Mehr zur Show
Sam Dylan steht im Finale
News

Sam Dylan nach Finale: "Ich wollte aufgeben"

  • 16.12.2022
  • 15:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group