Anzeige
Der große Bruder öffnet wieder seine Tore

"Promi Big Brother" 2021 in SAT.1: Die wichtigsten Infos zur 9. Staffel

  • Veröffentlicht: 28.08.2021
  • 00:07
  • lh
  • Update : 22.09.2022
© Willi Weber SAT.1 / Willi Weber

"Promi Big Brother" geht 2021 in die nächste Runde. Freust du dich schon auf Streits, Romanzen und gelüftete Geheimnisse? Die 9. Staffel wird dich mit Sicherheit nicht enttäuschen. Hier findest du alles Wichtige zusammengefasst.

Anzeige

Die Bewohnerinnen und Bewohner wissen nie, was der große Bruder bei "Promi Big Brother" plant. Damit du über alles Wichtige informiert bist, findest du hier die spannendsten Infos zur Show und der neuen Staffel.

Die Gewinnerin 2021: Melanie Müller holt sich den Sieg

Nach 22 Tagen im Weltall, weit weg von Freund:innen und Familie, sind nun alle Promis zurückgekehrt und haben der Raumstation und dem Big Planet den Rücken gekehrt. Melanie Müller ist die Gewinnerin von 2021. Ihr gebührt dabei die Ehre, als Letzte ihr Domizil bei "Promi Big Brother" zu verlassen. Sie tritt somit das Erbe des Gewinners von 2020, Werner Hansch, an und darf sich über das Preisgeld über 100.000 Euro freuen.

"Promi Big Brother" 2021: Das ändert sich in Staffel 9

In diesem Jahr gibt es mehr Prime-Time-Shows: Zwölf der 22 Folgen kommen schon um 20:15 Uhr. Das heißt noch mehr "Promi Big Brother" zur besten Sendezeit. So kannst du es dir bequem machen und entspannt mit deiner Lieblingssendung in den Abend starten.

Anzeige
Anzeige

Das Motto 2021

Endlich ist das Motto für "Promi Big Brother" 2021 bekannt, das die neue Staffel beherrschen wird: Big Brother schickt die Bewohner:innen ins Weltall! Wie sieht die neue Welt des großen Bruders aus? Wie viele Bereiche wird es geben? Was erwartet die Promis in den unendlichen Weiten?

"Promi Big Brother" 2021: Das passiert in Folge 2

Kaum sind alle zwölf Promis erfolgreich im Weltraum von Big Brother angekommen, zieht der erste auch schon wieder aus. Daniel Kreibich leidet unter starken Schmerzen und bittet darum, zur Erde zurück gebeamt zu werden. Unterdessen wittert der Ex-"Bachelorette"-Kandidat Rafi Rachek eine Verschwörung seitens Melanie Müller und dem Ex-Handballer Eric Sindermann. Er ist der Meinung, dass sich die beiden kennen und abgesprochen haben. "Die verarschen gerade die Zuschauer", behauptet Rafi knallhart und schockiert damit seine beiden Mitbewohnerinnen. Doch wie kommt er darauf? Mehr dazu heute Abend ab 22:15 Uhr in SAT.1.

Anzeige

Start, Sendezeiten und Sendetermine von "Promi Big Brother" 2021

Der Start von "Promi Big Brother" ist am 6. August 2021 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Ab da solltest du dir also einen Platz vor deinem Fernseher sichern. Nach der ersten Folge geht es mit unterschiedlichen Sendezeiten weiter. In der Tabelle siehst du, wann deine Lieblingssendung ausgestrahlt wird:

So verfolgst du "Promi Big Brother" im Livestream

Einen 24-Stunden-Livestream mit dem du rund um die Uhr das Geschehen in der Welt des großen Bruders verfolgen kannst, gibt es nicht. Aber du kannst die TV-Ausstrahlung auch mit dem Livestream auf sat1.de oder auf Joyn schauen.

Wiederholung: Ganze Folgen von "Promi Big Brother" 2021

Der Fernseher ist schon belegt oder du hast zur Ausstrahlung keine Zeit? Keine Sorge, du kannst dir alle ganzen Folgen auch online auf sat1.de oder auf Joyn anschauen. Dort stehen dir alle Episoden nachträglich oder zum noch einmal Anschauen zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Bewohner:innen: Das sind die Kandidatinnen & Kandidaten in Staffel 9

Der große Bruder bekennt Farbe und gibt endlich preis, wen er in diesem Jahr ins Weltall schickt. Wer ist dabei? Alle Bewohnerinnen und Bewohner gibt es für dich auf einen Blick.

Falls du dir noch einmal ins Gedächtnis rufen willst, wer im letzten Jahr dabei war und das Märchenland unsicher gemacht hat, findest du hier noch einmal die Übersicht der Bewohner:innen.

Promi Big Brother
Clip
  • 01:46 Min
  • Ab 12

Die Moderatorin und der Moderator 2021

Wie auch in den letzten Staffeln übernehmen Marlene Lufen und Jochen Schropp die ehrenhafte Aufgabe, die Zuschauer:innen durch das bunte Treiben rund um "Promi Big Brother" zu führen. Seit drei Staffeln stehen die beiden gemeinsam vor der Kamera und sind ein eingespieltes Team.

Jochen Schropp ist bereits seit der zweiten Staffel als Moderator dabei. Schon im Alter von 15 Jahren sammelte er Fernseherfahrung, als er ein Schülerpraktikum bei der Kinder-Nachrichtensendung "logo!" machte. Seit Anfang der 2000er ist er regelmäßig als Schauspieler und Moderator im Einsatz.

Marlene Lufen moderiert seit Staffel 6 "Promi Big Brother". Im Laufe ihrer Karriere konnte sie einiges an Moderationserfahrung sammeln. Seit 1997 steht sie etwa (mit Unterbrechung) beim "SAT.1 Frühstücksfernsehen" vor der Kamera.

So funktioniert "Promi Big Brother"

Bei "Promi Big Brother" lädt der große Bruder aka Big Brother in seine Welt ein. Die Prominenten, die sich als Bewohnerinnen und Bewohner hineinbegeben, werden rund um die Uhr von Kameras beobachtet. So entgeht Big Brothers Augen nichts und die Zuschauer:innen sind immer hautnah bei allem dabei: Flirts und Romanzen, hitzigen Diskussionen und Streits, Lästereien und Offenbarungen – was treiben die Promis?

Aber das ist noch nicht alles. Neben dem "Promi Big Brother"-Alltag warten Challenges und Duelle auf die Bewohner:innen. Gehen sie siegreich hervor, können sie Vergünstigungen gewinnen oder sogar Nominierungsschutz. Und der kann sie vor dem Auszug bewahren.

Die Prominenten nominieren sich gegenseitig, sobald Big Brother sie dazu auffordert. Wen wollen sie ausziehen sehen? Wer die meisten Stimmen sammelt, landet auf der Exit-Liste. Dann liegt das Heft in den Händen der Zuschauer:innen. Sie entscheiden per Voting wer gehen muss.

Im Clip: Die krassesten Streits

Das Motto und die Bereiche 2021

Welche Welt sich der große Bruder für dieses Jahr ausgesucht hat, ist ebenfalls ein Geheimnis. Sobald es dazu Neues gibt, kannst du es hier nachlesen.

Der neue Titel-Song

In jedem Jahr erwählt der große Bruder ein markantes Lied, das als Titel-Song in den Intros und zur Werbung erklingt. Für die neue Staffel hat er seine Wahl bereits getroffen: David Hasselhoff steuert seinen Hit "The Passenger" bei. Die Wahl von The Hoff als Interpreten ist dabei etwas ganz Besonderes, denn der Sänger war selbst einmal Bewohner bei "Promi Big Brother".

Wo ist das "Promi Big Brother"–Haus? 

Viele fragen sich, wo das Haus steht, in dem die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Tage verbringen. Doch der große Bruder begnügt sich schon lange nicht mehr mit einem Container oder einem Haus. Eine Baustelle, ein Campingplatz und ein Märchenwald waren in den letzten Jahren die Schauplätze, die Big Brother für seine Welt errichtet hatte. Das Studio steht in Köln-Ossendorf, wo die Folgen gedreht werden.

Wer ist raus bei "Promi Big Brother" 2021?

Sobald es in der neuen Staffel ernst wird, stehen die Auszüge an und die Bewohner:innen müssen nach und nach die Show verlassen. Wer die Sympathie seiner Mitstreiter:innen verspielt und die meisten Nominierungen kassiert muss zittern und wenn die Zuschauer:innen auch nicht hinter ihm oder ihr stehen, muss der Promi ausziehen. Sobald es ans Eingemachte geht, findest du hier die Übersicht aller Exits.

Voting: Stimme als Zuschauer:in ab, wer gehen soll

Nachdem die Bewohner:innen ihre Nominierungsstimmen vergeben haben, liegt es an den Zuschauer:innen zu bestimmen, wer ausziehen soll. In den vergangenen Staffeln konnten Fans per Telefon oder SMS für ihre Favorit:innen anrufen und sie so vor dem Auszug bewahren.

Das sind die bisherigen Gewinner:innen von "Promi Big Brother"

Wer als Gewinner:in die Welt von Big Brother verlassen will, muss sich gegen all ihre bzw. seine Konkurrent:innen durchsetzen und sowohl die Sympathien der anderen Bewohner:innen als auch der Zuschauer:innen einheimsen. Das sind die Promis, denen es in den vergangenen Staffeln gelang:

Finale: Das gibt es bei "Promi Big Brother" 2021 zu gewinnen

Im Finale stellen sich noch einmal die letzten Bewoher:innen den Herausforderungen der Show und versuchen, bis als Letzte:r in der Welt von Big Brother zu bleiben. Werner Hansch, der Gewinner der letzten Staffel, durfte ein Preisgeld von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Die sixx-Late Night Show läuft 2021 in SAT.1

Was wäre "Promi Big Brother" ohne eine würdige Nachbesprechung? Immer direkt im Anschluss geht es mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" weiter. Melissa Khalaj und Jochen Bendel verfolgen alles, was in der Welt des großen Bruders vor sich geht und analysieren mit Gästen das Geschehen – natürlich nicht ohne die ein oder andere Lästerei. Bisher gab es die Show auf sixx, doch in diesem Jahr zieht sie zu SAT.1 um.

Mehr Informationen
aaron-troschke-02-940_516
Artikel

Aaron Troschke

  • 26.07.2019
  • 08:33 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group