Anzeige
Anne ist die gewinnerin

"The sweet Taste" 2023: Wer ist raus, wer hat gewonnen?

  • Aktualisiert: 14.03.2023
  • 12:01 Uhr
  • lm
Anna kämpft im Finale von "The sweet Taste" 2023 um den Sieg
Anna kämpft im Finale von "The sweet Taste" 2023 um den Sieg© SAT.1/Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei "The sweet Taste" können Profi- und Hobbyköch:innen beweisen, was sie in der süßen Küche draufhaben. Doch nach und nach müssen Kandidatinnen und Kandidaten gehen.

  • Anne ist die Gewinnerin von "The sweet Taste" 2023. Wer ist raus, wer noch dabei bei "The Taste" 2023?

  • Wer im Finale noch dabei war und wer bereits gehen musste, erfährst du hier.

Anzeige

Bei "The sweet Taste" kommen Hobby- und Profiköch:innen mit einer echten Leidenschaft für den süßen Teil des Lebens zusammen. Doch nach und nach muss eine Kandidatin oder ein Kandidat die Show verlassen. Wer das ist und wer die Show gewonnen hat, kannst du hier in der Übersicht nachlesen.

Bei "The sweet Taste" kann schon der kleinste Fehler das Aus bedeuten. Fünf der Kandidatinnen und Kandidaten bleiben nach der 2. Folge im Rennen und kämpfen im Finale um den Sieg.

Anne ist die Gewinnerin von "The sweet Taste" 2023

Im Finale traten die fünf besten Kandidat:innen zusammen mit ihren Coaches an. Anne gewinnt "The sweet Taste" und sichert sich mit ihrem Erdnussbutter-Brownie mit Zartbitterschokolade, Cassis, Miso und schwarzer Walnuss das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
"The sweet Taste" 2023: Anne ist die Gewinnerin
News

die siegerin der ersten staffel

Die Gewinnerin von "The sweet Taste" 2023 ist Konditorin Anne

Konditorin Anne ist die Gewinnerin von "The sweet Taste" 2023. Doch hinter ihr liegt ein steiniger Weg voller Emotionen. Hier erfährst du alles darüber, wie sich die 24-Jährige zum Sieg gekämpft hat.

  • 14.03.2023
  • 12:02 Uhr

Wer ist raus?

Diese Kandidat:innen sind bereits in Folge 1 und 2 ausgeschieden:

  • Vita (Team Blau mit Frank Rosin)
  • Steve (Team Gelb mit Alexander Herrmann)
  • Charlotte (Team Grün mit Alex Kumptner)

Diese Kandidatinnen und Kandidaten kämpften im Finale um den Sieg und 25.000 Euro Preisgeld:

  • Margit (Team Grün mit Alex Kumptner)
  • Alexander (Team Rot mit Tim Raue)
  • Anna (Team Gelb mit Alexander Herrmann)
  • Julia (Team Blau mit Frank Rosin)
  • Anne (Team Rot mit Tim Raue)
Anzeige

Julia und Anna scheiden vor dem Finalkochen aus

Im großen Finale von "The sweet Taste" dürfen die Hobby- und Profiköch:innen noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Doch die Aufgaben von Gastjuror Christian Hümbs haben es in sich. Im ersten Teamkochen gilt es, herzhafte Süßspeise-Varianten in Kombination mit erlesenen Kräutern auf die Löffel zu zaubern. Julia hat jedoch ein schlechtes Los gezogen. Sie kann mit ihrer weißen Schokoladen-Vanille-Ganache mit Kerbel, Walnuss, Aprikose, Anissamen und Orange nicht überzeugen und muss das Finale vorzeitig verlassen.

Schnippeln bis der Arzt kommt: Dr. Frank Rosin im Einsatz

Schnippeln bis der Arzt kommt: Dr. Frank Rosin im Einsatz

Julia ist sehr nervös. Im Eifer des Gefechts schneidet sie sich dann in den Finger. Frank Rosin will die Situation retten und eilt mit dem Verbandkasten herbei. Kann Julia trotz ihrer Verletzung bei "The sweet Taste" weitermachen?

  • Video
  • 03:00 Min
  • Ab 12

Im zweiten Teamkochen müssen die Kandidat:innen ein außergewöhnliches Cocktail-Dessert kreieren. Doch Anna hat es mit ihrem Wacholder-Shortbread mit Gurke und Gin Tonic nicht leicht. Sie schneidet am schlechtesten ab und darf ebenfalls nicht im finalen Entscheidungskochen antreten. Für die Finalist:innen Margit, Alexander und Anne lautet die Aufgabe anschließend, das Schokoladen-Dessert ihres Lebens auf den Löffel zu bringen.

Anzeige

Steve und Charlotte sind in Folge 2 raus

In Folge 2 von "The sweet Taste" stehen die Kandidat:innen vor neuen, süßen Herausforderungen. Gastjuror Roland Trettl hat die eine oder andere Überraschung im Gepäck. Unter dem Motto "Süße Grüße aus aller Welt" startet das Teamkochen mit aromatischen Köstlichkeiten aus aller Herren Länder. Der orientalische Löffel von Team Alexander Herrmann wird leider am schlechtesten bewertet und Kandidat Steve muss die Kochshow vorzeitig verlassen.

Im Entscheidungskochen kämpfen Charlotte mit ihrem Topfen-Marillenknödel und Alexander mit seinem Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster um den Einzug ins Finale. Gastjuror Roland Trettl kann sich nur schwer zwischen beiden Köstlichkeiten entscheiden, da sie seiner Meinung nach perfekt sind. Der Sternekoch entscheidet sich schließlich aber für den Kaiserschmarrn von Alexander, weil er ihn selbst nicht besser hätte zubereiten können. Somit verliert Charlotte nur knapp und ist bei "The sweet Taste" raus.

Anzeige

Vita scheidet in Folge 1 aus

"The sweet Taste" startet mit einer Castingfolge, in der die Coaches jeweils zwei Kandidat:innen für ihre Küchen suchen. Diese haben in der ersten Runde 60 Minuten Zeit, um den "perfekten Löffel" zu zaubern. Vita kann Frank Rosin mit ihrem gefüllten Cannolo mit Himbeere, Schokolade, Pistazien und Vanille überzeugen und zieht mit Kandidatin Julia in sein Team ein.

Aromenkombinationen im Teamkochen

Doch schon wartet die nächste Herausforderung auf die frisch gebildeten Teams: das erste Teamkochen. Um Gastjuror Johann Lafer zu überzeugen, müssen die Hobby- und Profiköch:innen außergewöhnliche Aromenkombinationen auf den Löffel bringen, die mit leckerem Obst verfeinert werden. Wer kann mit seinem kulinarischen Können überzeugen und liefert das beste Ergebnis ab? Aus dem Team mit dem schlechtesten Löffel muss ein:e Kandidat:in gehen.

"Kirsche und Pfeffer" auf dem letzten Platz

Das Team von Frank Rosin muss zwei Süßspeisen mit Kirsche und Pfeffer zaubern. Vita kann ihren Löffel nicht fertigstellen. So präsentiert Julia ihr Kirsch-Mousse mit Buttermilch, Haselnuss, Pistazie und Crunch aus schwarzem Pfeffer dem Gastjuror. Leider geht laut Johann Lafer der Pfeffer im Geschmack unter und das Team belegt den letzten Platz. Frank Rosin entscheidet sich dafür, dass Vita somit "The sweet Taste" verlassen muss.

Mehr News und Videos zu "The sweet Taste"
Welcher süße Löffel gewinnt das erste Finale?

Welcher süße Löffel gewinnt das erste Finale?

  • Video
  • 05:31 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group