Frank Pahlke

  • Frankfurt
  • Berater für Hotellerie & Gastronomie
raus
Foto: © SAT.1/Jens Hartmann
Foto: © SAT.1/Jens Hartmann
raus

Wenn der Profikoch Frank in der Küche steht, gibt es Klassiker. Sein Leibgericht: Königsberger Klopse. Frank ist sehr mutig: "Ich traue mich eigentlich an alles ran. Ich weiß nicht, ob ich alles kann, aber ich habe Spaß daran es auszuprobieren." In der elften Staffel von "The Taste" möchte er nun sein Können erneut unter Beweis stellen. Sein Traum vom "The Taste"-Gewinn ist auch nach sechs Jahren noch nicht ausgeträumt: Die zweite Chance möchte er unbedingt nutzen, um endlich mit dem Preisgeld in die Südsee zu fliegen.

Das ist Frank

Frank Pahlke war bereits Kandidat in Team Roland Trettl in der vierten Staffel von "The Taste" und belegte den zweiten Platz.

  • Alter: 52
  • Wohnort: Frankfurt
  • Beruf: Berater für Hotellerie & Gastronomie

Eine Liebe, die nie vergeht: Nach abgeschlossenem BWL-Studium entschied sich Frank, seiner wahren Leidenschaft, dem Kochen, nachzugehen und eine Kochlehre zu absolvieren. Nach Jahren in der Sterneküche verlor er jedoch den Spaß am Kochen und ging in die Hotellerie: Einkauf und Kundenservice. Durch seine Teilnahme bei "The Taste" fand Frank schließlich den Weg zurück in die Küche sowie den Mut, sich selbstständig zu machen: Als Gastronomieberater entwickelt der 52-Jährige heute Konzepte für Hotels und kreiert Speisekarten für die Gastronomie.

Nebenbei tourt er gemeinsam mit der "Löffelbande", einem Projekt bestehend aus insgesamt sechs ehemaligen "The Taste"-Teilnehmer:innen, durchs Land und stellt selbstkreierte Menüs auf kleinen Löffeln vor.

Diese Kandidat:innen sind ebenfalls in Team Nelson Müller
Luke

Luke

Team Nelson Müller

raus
News zu "The Taste" 2023
"The Taste" 2023: Mona ist die Gewinnerin der 12. Staffel
News

Die Gewinnerinnen und Gewinner aller Staffeln im Überblick

  • 02.01.2024
  • 09:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group