Anzeige
ein bekanntes gesicht im kochstudio

"The Taste" 2022: Sterneköchin Cornelia Poletto zu Gast in Folge 3

  • Veröffentlicht: 10.10.2022
  • 08:43

Das Wichtigste in Kürze 

Anzeige

Heute werden die Coaches von "The Taste" wortwörtlich gekocht. Dafür sich hat Sterneköchin Cornelia Poletto etwas ganz Besonderes überlegt. Was die Kandidat:innen in Folge 3 erwartet, kannst du hier schon vorab nachlesen.

Cornelia Poletto möchte bei der Verkostung der Löffel den Coaches direkt in die Seele blicken. Doch wie geht das? Als Gastjurorin in Folge 3 von "The Taste" 2022 hat sie eine Aufgabe mitgebracht, von der die Teams ordentlich Respekt haben.

Das Los entscheidet

Moderatorin Angelina Kirsch ist zurück im Studio und verkündet gleich zu Beginn die erste Challenge der 3. Sendung: "Wir kochen heute unsere Coaches." Die Charaktereigenschaften von Alexander Kumptner, Frank Rosin, Alexander Herrmann und Tim Raue müssen auf den Löffel gebracht werden.

Dafür hat Cornelia Poletto, die selbst vier Jahre lang Coachin bei "The Taste" war, jeweils zwei individuelle Begriffe pro Profikoch mitgebracht.

Alexander Herrmann verabschiedet sich von Hobbykoch Fabian in Woche 2.
News

Wer ist raus und wer ist noch dabei in der Jubiläumsstaffel?

Kochtalente aus Deutschland und Österreich kochen spektakuläre Löffelkreationen für die Starköche Alexander Herrmann, Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue. Wer noch Teil der Kochshow ist und wer die Küche schon verlassen musste, kannst du hier nachlesen.

  • 19.12.2022
  • 15:44 Uhr

Die Aufgabe in Folge 3

  • Frank Rosin: bodenständig und laut
  • Alexander Herrmann: humorvoll und regional
  • Alexander Kumptner: knackig und modern
  • Tim Raue: weit gereist und international

Alexander Kumptner schlägt die Hände über dem Kopf zusammen: "Wie kommt man denn auf so eine Idee?" Die Reaktion seines Namensvetters Alexander Herrmann bestätigt, dass dieses Thema eine echte Herausforderung für die Teams darstellt.

Hilfestellung von den Coaches

Im Team- und Solokochen geht es in den Küchen rund. Es wird geschnippelt, gerührt und gekocht - gleichzeitig gibt es echte Tipps und Tricks von den Sterneköchen.

Anzeige
Anzeige

Doch wer kann diese am besten unter Zeitdruck umsetzen und welche:r Teilnehmer:in kreiert den perfekten Löffel für die Verkostung? Das siehst du in Folge 3 von "The Taste".

Aktuelles von "The Taste" 2022
Alexander Huber zu Gast bei "The Taste" 2022.
News

"The Taste" 2022: Gastjuror Alexander bewertet in Folge 5

  • 19.12.2022
  • 15:59 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group