Anzeige
Keine Zeit zum Jammern

"The Taste" 2022:  wirft Tim Raue das Handtuch in Folge 5?

  • Aktualisiert: 19.12.2022
  • 15:59 Uhr

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Halbzeit in der Jubiläumsstaffel von "The Taste" 2022, aber keine Zeit zum Durchatmen. In Folge 5 geht es mit neuen Abenteuern am Herd und Challenges weiter, in denen vor allem Tim Raue fast das Küchentuch wirft.

"Ich kann euch sagen, es wird ein wilder Trip", kündigt Moderatorin Angelina Kirsch freudig grinsend an. "Denn heute kochen wir in Gefilden, da spricht man eine andere Sprache als wir jetzt gerade, da trinkt man seine Getränke aus sehr großen Gläsern und trägt dabei seltsame Hosen und da wird man in jedem Jahr deutscher Meister."

Zünftig, vollmundig, bayerisch

Für Frank Rosin und sein Team ist klar: Angelina spricht vom Bundesland Bayern. Und damit haben sie völlig recht. "Bayern, des samma mir", beginnt Konkurrent Alexander Herrmann sofort loszuträllern.

Als Experte der bayerischen Küche ist Profikoch Alexander Huber zu Gast. Er legt bei der Verkostung besonderen Wert auf die Auswahl der Produkte und die raffinierte Zubereitungsweise süddeutscher Klassiker. Mitgebracht hat er für die Teams vier Lose, auf denen unterschiedliche Situationen stehen, in denen man die bayerische Küche genießt. Danach richtet sich in der ersten Kochrunde das Gericht der einzelnen Kandidat:innen.

Anzeige
Anzeige
Wer ist raus, wer noch dabei nach Folge 4 bei "The Taste"?
News

Es wird Ernst im Kochstudio

Wer ist raus und wer ist noch dabei in der Jubiläumsstaffel?

Kochtalente aus Deutschland und Österreich kochen spektakuläre Löffelkreationen für die Starköche Alexander Herrmann, Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue. Wer noch Teil der Kochshow ist und wer die Küche schon verlassen musste, kannst du hier nachlesen.

  • 19.12.2022
  • 15:44 Uhr

Pure Verzweiflung in Team Rot?

Als Coach und Sternekoch Tim Raue sein Los zieht, ist er alles andere als begeistert. "Warum ich?", schreit er und schüttelt schockiert den Kopf. Teamchef Alexander Kumptner scheint mit seiner Aufgabe auf den ersten Blick zufrieden zu sein. Da zwei Kandidat:innen aus Team Grün aus Bayern kommen, erhofft sich der Wiener Spitzenkoch einen echten Vorteil.

Neu in der "The Taste" Jury 2023: Nelson Müller

Anzeige
Hektik & Horrormotto bei Team Rot

Hektik & Horrormotto bei Team Rot

In Team Rot bei Tim Raue ist die Enttäuschung über das gezogene Motto groß: süße Schmankerl. Dennoch geben die drei Kandidaten Vollgas, um ihren Coach von ihrer süßen Kreation auf dem Löffel zu überzeugen!

  • Video
  • 06:22 Min
  • Ab 6
Aktuelles aus dem Kochstudio
In dieser Vorratskammer dürfen die Kandidat:innen alle Lebensmittel verwenden, die sie finden.
News

Das passiert mit den übrigen Lebensmitteln aus der Kochshow

  • 27.04.2023
  • 10:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group