Anzeige
Wer siegt im großen Finale?

"The Taste" 2022: Das waren die Finalistinnen und Finalisten

  • Aktualisiert: 19.12.2022
  • 15:30
Kandidat:innen aus allen vier Teams kämpfen um den Sieg.
Kandidat:innen aus allen vier Teams kämpfen um den Sieg.© SAT.1 / Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  •  "The Taste" feiert 2022 Jubiläum. Das ist über Staffel 10 und das Finale bekannt.

  • Das sind die Sendetermine und Sendezeiten von "The Taste" 2022. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung kannst du die Show kostenlos im Livestream verfolgen.

  • Lerne hier alle Kandidat:innen aus der Jubiläumsstaffel kennen. Wer nach den ersten Folgen bereits ausgeschieden ist, erfährst du hier.

  • Über ein eigenes Kochbuch, hochwertige Küchengeräte und 50.000 Euro darf sich Profikoch Jari freuen, denn er ist der Gewinner von "The Taste" 2022.

Anzeige

Sie haben geschwitzt, gekämpft und gekocht. Sieben Kandidat:innen kämpfen im glamourösen Finale um den Sieg in der Jubiläumsstaffel. Wer eine Chance auf den Titel und das Preisgeld von 50.000 Euro hat, erfährst du hier.

Action und Spaß ist bei Robin programmiert

Robin ist der Paradiesvogel unter den Köch:innen. Seine extravagante und teilweise chaotische Art hinter dem Herd hat nicht nur Tim Raue, sondern auch Alexander Herrmann zum Schmunzeln gebracht, der Robin dank des Kandidaten-Jokers in sein Team geholt hat. Obwohl der 29-Jährige kein gelernter Koch ist, hat er ein Gefühl für besondere Aromen und ungewöhnliche Kombinationen.

Theresa zeigt Fingerspitzengefühl am Löffel

Theresa ist neben Tobi das Küken der 10. Staffel. Im Team von Alexander Kumptner zeigt die Köchin in Ausbildung, dass sie absolut zu Recht in Deutschlands größter Kochshow dabei ist. Ihre feinen und genau geplanten Löffel überzeugen ihren Coach auch in der Blindverkostung immer wieder. Ob sie im Finale noch eine Schippe drauflegen kann?

Anzeige
Anzeige
The Taste Gewinnerin
News

"The Taste" 2022: Das wurde aus der Gewinnerin Paula aus dem Vorjahr

Was für ein Gänsehautmoment! Im vergangenen Jahr schnappte sich Paula aus Tim Raues Team  ganz knapp den Sieg und wurde die Gewinnerin der 9. Staffel. Doch was ist aus ihr geworden?

  • 19.12.2022
  • 15:36 Uhr

Jari weiß, was er tut

Jari ist ein absoluter Favorit bei "The Taste" 2022. Als Küchenchef eines Hotelrestaurants kennt er sich mit der extravaganten Küche und internationalen Geschmäckern bestens aus. Konzentriert und mit perfektionistischem Handwerk behält er stets die Ruhe und hält das Niveau von Sternekoch Tim Raue weit oben.

Victoria qualifiziert sich mit sechs goldenen Sternen

Victoria ist der Sonnenschein unter den Finalist:innen. Ihr Coach Alexander Herrmann weiß, wie gut die 28-jährige Hobbyköch:in mit Lebensmitteln arbeiten kann. In unsicheren Momenten steht ihr der Wirsberger Profikoch zur Seite und führt sie mit klaren Anweisungen ans Ziel. Auch ihre Löffel haben bereits in unterschiedlichen Kochrunden goldene Sterne geholt.

Anzeige

Tobias' Ziel: Erst "The Taste" gewinnen, dann Sternekoch werden!

Obwohl Tobi ebenfalls noch in der Ausbildung ist, glänzt er mit geballter Kompetenz und Selbstsicherheit. Dank des Kandidaten-Jokers tritt er im Finale mit Coach Frank Rosin an und will zeigen, was er als junges Nachwuchstalent in der Küche zaubern kann. Auch sein Teamchef sieht großes Talent in Tobi und will den Sieg mit seinem Schützling nach Hause holen.

Holt Philipp mit Ruhe und Strategie den Sieg?

Philipp ist oft ein echter Ruhepol, obwohl es in den Küchen nebenan drunter und drüber geht. Der Food-Stylist aus Berlin verfolgt immer einen konkreten Plan, der ihn bis ins fulminante Finale gebracht hat. In Woche 7 wechselte er von Frank Rosin ins Team Alexander Kumpnter, in dem er nun an die Spitze der Kochshow will.

Anzeige
Anzeige

Christian ist bereit fürs Finale

Christian steht ebenfalls unter der Leitung von Tim Raue, der in diesem Jahr nur absolute Profis in seinem Team hat. Der 35-jährige Berliner konnte in der 10. Staffel schon einige exquisite Löffel ins Rennen schicken und erntete dafür großes Lob. "Auf den Punkt genau geile Gerichte kreieren", ist genau sein Ding, was er auch im Finale beweisen möchte.

Wer den Sieg holt und als Gewinnerin oder als Gewinner aus der 10. Staffel von "The Taste" hervorgeht, siehst du am Mittwoch, 16. November 2022, ab 20:15 Uhr in SAT.1.

Aktuelles von "The Taste" 2022
Alexander Huber zu Gast bei "The Taste" 2022.
News

"The Taste" 2022: Gastjuror Alexander bewertet in Folge 5

  • 19.12.2022
  • 15:59 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group