Anzeige
der geschichtenerzähler und sternekoch bei the taste

Neu in der Jury: Sternekoch Nelson Müller ist Juror bei "The Taste" 2023

  • Aktualisiert: 09.05.2023
  • 12:55 Uhr
  • lm
Nelson Müller bei "The Taste" 2023
Nelson Müller bei "The Taste" 2023© SAT.1/Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Die elfte Staffel von "The Taste" startet am Mittwoch, 3. Mai 2023, in SAT.1. Hier kochen ehemalige Talente um ihre zweite Chance.

  • Alle Infos zu Sendeterminen und Sendezeiten findest du hier.

  • Nelson Müller ist Jury-Mitglied und verkostet mit Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue die leckeren "The Taste"-Löffel.

Anzeige

Nach seinem ersten Auftritt als Gastcoach im vergangenen Jahr hat ihn der Gedanke an den weißen Porzellan-Löffel nicht mehr losgelassen. Nun ist Nelson Müller in der elften Staffel von "The Taste" 2023 festes Jury-Mitglied. Alle Infos über den Sternekoch findest du hier.

Genuss-Geschichten auf dem Löffel

Nelson Müller liebt es zu kochen und hat eine besondere Vorliebe dafür, mit seinen Gerichten Geschichten zu erzählen. Nun will er sich mit seinem Team in der elften Staffel von "The Taste" den Sieg holen. Bereits im letzten Jahr war der Sternekoch als Gastjuror in der beliebten Kochshow zu sehen. Jetzt kann der 43-Jährige es kaum erwarten, gegen die anderen Coaches um den Gewinner-Titel zu kämpfen: Kann er sich gegen Alex Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue durchsetzen?

Anzeige
Anzeige

Karriere als Koch

Nelson Müller wurde in Ghana geboren und kam im Alter von vier Jahren nach Deutschland, wo er in einer Pflegefamilie aufwuchs. Zu seinen mittlerweile in London lebenden leiblichen Eltern hält er aber Kontakt. Nach seiner Ausbildung in den Restaurants Fissler-Post in Stuttgart-Plieningen und Veneto auf Sylt arbeitete er in dem Sterne-Restaurant Résidence in Essen. Im September 2009 konnte er sich seinen Traum von einem eigenen Restaurant erfüllen und eröffnete das Schote in Essen, das bereits zwei Jahre später mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Heute ist Nelson Müller Inhaber weiterer Restaurants in Essen, Geisenheim (Hessen) sowie auf Norderney und erfolgreicher Kochbuch-Autor.

Juror im TV - jetzt auch bei "The Taste"

Nelson Müller ist einer der bekanntesten deutschen TV-Köche. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er in der WDR-Show "Die rote Schürze". Es folgten zahlreiche weitere Kochshows, wie "Lanz kocht!, "Die Küchenschlacht" oder "Deutschlands Meisterkoch", in denen der Sternekoch als Juror, Moderator oder Kandidat vor der Kamera stand.

In die Jubiläumsstaffel von "The Taste" brachte Müller 2022 als Gastjuror musikalische Themen mit, 2023 prüft er als Coach, ob die Löffelkreationen bei "The Taste" den "richtigen Ton" treffen.

Anzeige

Nelson Müller ist Sänger

Nelson Müller aber liebt es nicht nur zu kochen. Er tritt auch als Soulsänger und mit einer Band auf. Singen ist seine zweite Leidenschaft und er bezeichnet die Musik und den Gesang als "Ausgleich und Sprachrohr". Im Jahr 2013 hatte er in der "Helene Fischer Show" einen Auftritt und überraschte das Publikum. Und auch bei "The Masked Singer" 2020 entpuppte sich der TV-Koch als Ballett tanzendes Nilpferd.

Wer sich von den Kochkünsten des Sternekochs überzeugen lassen möchte, kann Nelson Müller ab Sommer 2023 in der neuen, elften Staffel von "The Taste" in SAT.1 sehen.

Diese Coaches kämpfen mit ihren Teams ebenfalls um den Sieg
Tim Raue bei "The Taste" 2023
News

Coach und Juror bei "The Taste"

Sternekoch Tim Raue sitzt ist in der Jury von Staffel 12

Vom Gang-Mitglied zum Sternekoch - Tim Raue ist auch bei "The Taste" 2023 festes Jury-Mitglied. Hier findest du spannende Infos zu seiner Person im Überblick.

  • 09.05.2023
  • 13:18 Uhr
Aktuelle News zu "The Taste"
"The Taste" 2023: Mona ist die Gewinnerin der 12. Staffel
News

Die Gewinnerinnen und Gewinner aller Staffeln im Überblick

  • 02.01.2024
  • 09:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group