Anzeige
Für Vick endet die Reise der KOchshow

"The Taste" 2022: Wer ist raus? Vick muss die Show in Folge 5 verlassen

  • Veröffentlicht: 04.11.2022
  • 09:03

Das Wichtigste in Kürze

  •  "The Taste" feiert 2022 Jubiläum. Das ist über Staffel 10 bisher bekannt.

  • Das sind die Sendetermine und Sendezeiten von "The Taste" 2022. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung kannst du die Show kostenlos im Livestream verfolgen.

  • Lerne hier alle Kandidat:innen aus der Jubiläumsstaffel kennen. Wer nach den ersten Folgen bereits ausgeschieden ist, erfährst du hier.

  • In Folge 5 wurde es nervenaufreibend. Im Teamkochen wechselte Robin dank Joker zu Alexander Herrmann, nachdem er bei Tim Raue aus dem Team ausschied. Profiköchin Vick musste die Kochshow nach dem Entscheidungskochen verlassen.

Anzeige

Feine Kost aus Bayern? Das sollte für Kandidatin Vick aus Nürnberg in Folge 5 eigentlich ein Heimspiel sein, doch im Solokochen bekam sie den roten Stern. Auch im Entscheidungskochen konnte sie mit ihrem Löffel geschmacklich nicht überzeugen und musste letztendlich "The Taste" in Folge 5 verlassen.

Mit frischem Wind von Kandidat Robin im Team Gelb starteten die Kandidatinnen Vick und Victoria motiviert ins Solokochen. Die 34-jährige Profiköchin verwendet die bayerische Garnele, die Gastjuror Alexander Huber mitgebracht hat. Dazu soll es einen Breznknödel mit Radieschensalat geben. Für diese eher ungewöhnliche Kombination hat Vick lediglich eine Stunde Zeit.

Landscape Clean
Clip
  • 19:12 Min
  • Ab 6

Exquisiter Löffel oder Buffet-Essen?

Bei der Blindverkostung wissen die Coaches nicht, wer welchen Löffel gekocht hat. Bei Vicks Gericht sind sich aber alle einig: Garnele und Brezn passen nicht zusammen. Für Alexander Kumptner war es ebenfalls zu ölig: "Überall war eine Prise Fett dran", kritisiert er. Tim Raue erinnert der Löffel an ein Buffet-Essen - unterschiedlichste Komponenten wurden wahllos zusammengefügt. Nach der Verkostung erhält Vick von Tim Raue einen roten Stern und qualifiziert sich somit fürs Entscheidungskochen.

O'zapft is!

"Mach Bier zum Star auf dem Löffel" lautet das Thema der finalen Kochrunde. Vick entscheidet sich für einen süßen Löffel. Sie karamellisiert Pumpernickel und rührt eine Creme aus Quark, Sahne und Schmand mit Weißbier an. Am Ende der Kochzeit soll daraus eine bayerische Version eines Tiramisus werden.

Anzeige
Anzeige
Robin wird von Alexander Herrmann gerettet
News

Robin wechselt dank Joker ins Team Alexander Herrmann

Bei Robin ist jede Kochrunde eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem Teamkochen in Folge 5 musste ein Kandidat aus dem Team von Tim Raue gehen und es traf den Düsseldorfer Hobbykoch. Doch Alexander Herrmann nutzte seinen Kandidat:innen-Joker und holte Robin in sein Team.

  • 10.11.2022
  • 08:41 Uhr

Vick will mit Weißbier und Tiramisu überzeugen

Fokussiert und konzentriert arbeitet sie Schritt für Schritt an ihrem Löffel. Vor dem Anrichten lässt sie Coach Alexander Herrmann probieren, der beim Kauen das Gesicht verzieht. Zu viel Crumble und die Minze schmecken ihm nicht. Das heißt für Vick: Weniger Pumpernickel servieren und die Minze weglassen.

Gastjuror Alexander Huber mundet die feine Creme gut. "Minimales Bieraroma", kritisiert er allerdings. "Vom Biergeschmack war der erste Löffel schon intensiver." Aus diesem Grund wählt er Vicks Gericht auf den dritten Platz, sie hat in Folge 5 den schwächsten Löffel gekocht und muss deshalb "The Taste" 2022 verlassen.

Die 6. Folge von "The Taste" 2022 siehst du am Mittwoch, 26. Oktober, um 20:15 Uhr in SAT.1.

In Folge 6 verlassen gleich zwei Kandidatinnen die Sendung
Aktuelles aus dem Kochstudio
Alexander Huber zu Gast bei "The Taste" 2022.
News

"The Taste" 2022: Gastjuror Alexander bewertet in Folge 5

  • 19.12.2022
  • 15:59 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group