Anzeige
Für Vick endet die Reise der KOchshow

"The Taste" 2022: Wer ist raus? Vick muss die Show in Folge 5 verlassen

  • Veröffentlicht: 04.11.2022
  • 09:03 Uhr

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Feine Kost aus Bayern? Das sollte für Kandidatin Vick aus Nürnberg in Folge 5 eigentlich ein Heimspiel sein, doch im Solokochen bekam sie den roten Stern. Auch im Entscheidungskochen konnte sie mit ihrem Löffel geschmacklich nicht überzeugen und musste letztendlich "The Taste" in Folge 5 verlassen.

Mit frischem Wind von Kandidat Robin im Team Gelb starteten die Kandidatinnen Vick und Victoria motiviert ins Solokochen. Die 34-jährige Profiköchin verwendet die bayerische Garnele, die Gastjuror Alexander Huber mitgebracht hat. Dazu soll es einen Breznknödel mit Radieschensalat geben. Für diese eher ungewöhnliche Kombination hat Vick lediglich eine Stunde Zeit.

Entscheidungskochen der Ladies!

Entscheidungskochen der Ladies!

Die drei Kandidat:innen aus Team Gelb von Alexander Herrmann und Team Grün von Alexander Kumptner müssen im Entscheidungskochen zum Thema " O'zapft is" mit Bier einen Löffel kochen. Wer von den Damen macht das Rennen?

  • Video
  • 19:12 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Exquisiter Löffel oder Buffet-Essen?

Bei der Blindverkostung wissen die Coaches nicht, wer welchen Löffel gekocht hat. Bei Vicks Gericht sind sich aber alle einig: Garnele und Brezn passen nicht zusammen. Für Alexander Kumptner war es ebenfalls zu ölig: "Überall war eine Prise Fett dran", kritisiert er. Tim Raue erinnert der Löffel an ein Buffet-Essen - unterschiedlichste Komponenten wurden wahllos zusammengefügt. Nach der Verkostung erhält Vick von Tim Raue einen roten Stern und qualifiziert sich somit fürs Entscheidungskochen.

O'zapft is!

"Mach Bier zum Star auf dem Löffel" lautet das Thema der finalen Kochrunde. Vick entscheidet sich für einen süßen Löffel. Sie karamellisiert Pumpernickel und rührt eine Creme aus Quark, Sahne und Schmand mit Weißbier an. Am Ende der Kochzeit soll daraus eine bayerische Version eines Tiramisus werden.

Anzeige
Robin wird von Alexander Herrmann gerettet
News

er muss noch nicht nach Hause gehen

Robin wechselt dank Joker ins Team Alexander Herrmann

Bei Robin ist jede Kochrunde eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem Teamkochen in Folge 5 musste ein Kandidat aus dem Team von Tim Raue gehen und es traf den Düsseldorfer Hobbykoch. Doch Alexander Herrmann nutzte seinen Kandidat:innen-Joker und holte Robin in sein Team.

  • 10.11.2022
  • 08:41 Uhr

Vick will mit Weißbier und Tiramisu überzeugen

Fokussiert und konzentriert arbeitet sie Schritt für Schritt an ihrem Löffel. Vor dem Anrichten lässt sie Coach Alexander Herrmann probieren, der beim Kauen das Gesicht verzieht. Zu viel Crumble und die Minze schmecken ihm nicht. Das heißt für Vick: Weniger Pumpernickel servieren und die Minze weglassen.

Gastjuror Alexander Huber mundet die feine Creme gut. "Minimales Bieraroma", kritisiert er allerdings. "Vom Biergeschmack war der erste Löffel schon intensiver." Aus diesem Grund wählt er Vicks Gericht auf den dritten Platz, sie hat in Folge 5 den schwächsten Löffel gekocht und muss deshalb "The Taste" 2022 verlassen.

Die 6. Folge von "The Taste" 2022 siehst du am Mittwoch, 26. Oktober, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Anzeige
In Folge 6 verlassen gleich zwei Kandidatinnen die Sendung
Aktuelles aus dem Kochstudio
In dieser Vorratskammer dürfen die Kandidat:innen alle Lebensmittel verwenden, die sie finden.
News

Das passiert mit den übrigen Lebensmitteln aus der Kochshow

  • 27.04.2023
  • 10:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group