Anzeige
er muss noch nicht nach Hause gehen

"The Taste" 2022: Kandidaten-Joker für Robin - Wechsel zu Alexander Herrmann 

  • Veröffentlicht: 10.11.2022
  • 08:41
© SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Bei Robin ist jede Runde eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem Teamkochen in Folge 5 musste ein Kandidat aus dem Team von Tim Raue gehen und es traf den Hobbykoch aus Düsseldorf. Alexander Herrmann ergriff die Chance und holte Hair & Make-up Artist Robin mit dem Kandidat:innen-Joker in sein Team.

Süßes aus Bayern bringt Verzweiflung

Das Teamkochen beginnt mit vier Losen, auf denen Situationen stehen, bei denen eine zünftige bayerische Küche serviert wird. Tim Raue zieht "Süße Schmankerl" und sieht Rot. Süßspeisen sind eigentlich nicht im Repertoire des Sternekochs.

Auch für Kandidat Robin ist das Los eine Herausforderung, die ihn sichtlich stresst. Hektisch rennt er zwischen Vorratskammer und Küchenzeile hin und her und atmet nur flach. "Das Teamkochen für mich lief schnell bergab", gab der 29-Jährige zu. "Es war einfach nicht mein Thema."

Ertränkt statt getränkt

Die runden Miniatur-Biskuitböden tränkt Robin nach Anweisung seines Coaches mit Orangenlikör, für ein saftiges Ergebnis. Doch anstatt sie zu beträufeln, ertränkt er seine Dessert-Komponente - was Tim Raue mit Entsetzen bei der Zwischenverkostung auffällt.

Anzeige
Anzeige

Bitter und in Likör schwimmend kann der Löffel nicht dem Gastjuror Alexander Huber präsentiert werden. Die Biskuitböden sind nicht mehr zu retten, der Löffel mit seinem süßen Schmankerl kann nicht fertiggestellt werden. Nicht nur Robin ist enttäuscht, sondern auch Teamchef Tim Raue.

Die Pechsträhne zieht sich weiter durch das rote Team. Christians Löffel mit einem handgemachten Topfenstrudel kann den Juror nicht überzeugen. Die bayerische DNA der Süßspeise ist laut Alexander Huber nicht so stark wie bei den anderen Gerichten. Tim Raue muss einen seiner Köche nach Hause schicken und entscheidet sich für Robin.

Landscape Clean
Clip
  • 06:22 Min
  • Ab 6

Neue Chance: Wechsel zu Alexander Herrmann

Doch Coach Alexander Herrmann kann diesen talentierten Koch nicht aus dem Studio lassen. Er drückt seinen Buzzer und nutzt somit seinen Kandidat:innen-Joker für Robin, der ab Folge 6 im Team Gelb kochen darf.

Für welche Kandidatin Tim Raue seinen Joker eingelöst hat, kannst du hier nachlesen.

Wie Robin sein Talent im neuen Team unter Beweis stellt, siehst du in der Folge vom Mittwoch, 26. Oktober, ab 20:15 Uhr in SAT.1.

Aktuelles von "The Taste" 2022
Alexander Huber zu Gast bei "The Taste" 2022.
News

"The Taste" 2022: Gastjuror Alexander bewertet in Folge 5

  • 19.12.2022
  • 15:59 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group