Anzeige
Gänsehaut garantiert!

"The Voice Kids" 2024: Maris rührt mit dem Song "Freiheit" Lena zu Tränen

  • Aktualisiert: 15.04.2024
  • 09:23 Uhr
  • esn

Talent Maris überrascht die Coaches mit einer eigenen Interpretation von Westernhagens Lied "Freiheit". Mit seiner "glasklaren Stimme" singt er sich direkt in Lenas Herz und sorgt bei ihr für feuchte Augen.

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn ansehen.

Das Wichtigste in Kürze

  • In der 12. Staffel von "The Voice Kids" will Maris ins Rampenlicht und singt "Freiheit" von Westernhagen.

  • Hier erfährst du mehr zu seinem Auftritt und kannst ihn dir im Clip noch mal anschauen.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Maris liebt Musik und Magie

Das 12-jährige Talent Maris ist schon im jungen Alter bereit für das Rampenlicht. Denn neben dem Singen hegt er eine Leidenschaft für die Magie. Sein großer Traum ist es, eines Tages das Zaubern mit dem Gesang zu verbinden. Er wünscht sich, "eine eigene coole Show zu haben, in der ich zaubere und singe", schwärmt Maris. 

Doch auf der Bühne von "The Voice Kids" geht es nicht um seine magischen Tricks, sondern um sein Gesangstalent. Und an diesem hat sein Vater im Backstage keine Zweifel: "Er hat eine super Stimme", lobt er seinen Sohn stolz. Ob er sich in die nächste Runde zaubern kann? 

Anzeige
Anzeige

Maris mit "Freiheit": Emotionen pur!

Maris trägt sein Herz auf der Zunge - Denn am liebsten singt er Lieder, die eine persönliche Bedeutung für ihn haben. Bei den Blind Auditions singt er deshalb "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen.

Es sind so viele Gefühle, die ich in meine Lieder einbringe.

Image Avatar Media

Maris

Wer hat ein Taschentuch für Lena? 

Diese Emotionen kommen auch an. Als Maris seinen Song anstimmt, drückt Lena schon nach wenigen Sekunden den Buzzer und wischt sich die Tränchen aus dem Gesicht.

Mit dem Song hat er den Geschmack der Sängerin getroffen - Sie kennt die Lyrics und singt aus vollstem Herzen mit. Maris' Song hat für sie einen ganz besonderen Stellenwert: "Du singst ein unglaublich wichtiges Lied, gerade zu unseren Zeiten, die nach Freiheit schreien", sagt sie.

Anzeige

Vierer-Buzzer für das Charisma

Die Familie fiebert im Backstage für Maris mit und bekommt noch mehr Grund zur Freude: Nach Lena dreht sich auch Alvaro um. Unter Jubel aus dem Publikum drehen sich schließlich auch Wincent sowie Michi und Smudo um - ein Vierer-Buzzer für den gefühlvollen Auftritt! 

Coach Wincent ist jetzt schon ein Fan: "Du hast eine glasklare Stimme", lobt er ihn. Mit einem Künstlerhut und umgehängter Gitarre überzeugt Maris mit seiner Authentizität. Und die lobt Coach Alvaro ganz besonders:

Das erinnert mich an die Zeit, als man noch echte Songs mit Geschichten geschrieben hat.

Image Avatar Media

Coach Alvaro zu Maris Auftritt

Nun liegt es an Maris: In welchem Team will er bei "The Voice Kids" weitermachen? Schließlich hat er die freie Wahl. Die Entscheidung fällt ihm nicht leicht.

Trotz Lenas Tränenvergießen wählt er Team Wincent - er strahlt über das ganze Gesicht und genießt den Erfolg auf der Bühne. Wie er das geschafft hat? Ein Zauberer verrät nie seine Tricks!

"The Voice Kids" siehst du ab jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.

Mit Joyn PLUS+ kannst du die Folgen schon eine Woche vorab sehen.

Alle Talente in der Übersicht
Das Wohlbefinden der Kinder bei "The Voice Kids" ist allen Coaches immens wichtig.
News

Die neuen Talente

Alle Talente der 12. Staffel in der Übersicht

Die jungen Teilnehmer:innen bringen die Coaches zum Staunen, reißen sie von den Stühlen und rühren sie zu Tränen. In diesem Artikel findest du einen Überblick über alle Talente dieser Staffel "The Voice Kids".

  • 15.04.2024
  • 09:00 Uhr
Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
Anna sing "Arme Seelen in Not" aus dem Disneyfilm "Arielle" bei "The Voice Kids" 2024.
News

Lena singt wundervollen "Arielle"-Song für Anna - und erlebt eine Überraschung!

  • 16.04.2024
  • 17:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group