Anzeige
Die Bärlauch-Saison ist da!

Bärlauch-Saison: 7 schnelle und leckere Rezepte

  • Aktualisiert: 23.06.2023
  • 08:34 Uhr
Frisch und aromatisch: Jetzt ist Bärlauch-Zeit. Aber was machen wir mit den grünen Blättern eigentlich? Wir haben 7 gute Ideen!
Frisch und aromatisch: Jetzt ist Bärlauch-Zeit. Aber was machen wir mit den grünen Blättern eigentlich? Wir haben 7 gute Ideen!© Madeleine Steinbach - stock.adobe.com

Was schmeckt mehr nach Frühling und Sommer als frischer Bärlauch? Du hast Lust, das aromatische Lauch auch mal zu probieren, weißt aber nicht recht, wie? Wir haben 7 Ideen, die Bärlauch zum absoluten Superstar machen!

Anzeige

Die besten 7 Rezepte mit Bärlauch - einfach und gesund

Die Natur hat einfach die besten Heilmittel parat. Denn Bärlauch schmeckt nicht nur gut, er ist auch ein echter Fitmacher. Es stecken viel Vitamin C, Eisen und ätherische Öle darin. Bärlauch wirkt entgiftend, reinigend, und er soll uns sogar über die Frühjahrsmüdigkeit hinweghelfen können. Mit diesen Rezepten machst du dir leckeren Aufstrich, eine frische Suppe oder ein Pesto, das hält auch noch über die Bärlauch-Saison hinaus!

Anzeige
Anzeige

1. Bärlauch-Pesto

Pesto geht einfach immer - vor allem, wenn man ihn selbst zubereitet. Unser Rezept ist super einfach und dauert nur wenige Minuten! Toll, oder?

2. Bärlauch-Butter

Kräuter meets Butter! Diese schmackhafte Kombi ist definitiv ein Gaumenschmaus. Das Tolle? Es schmeckt nicht nur lecker, sondern eignet sich für jeden Anlass! 

Anzeige
butter
Rezept

Schnell und lecker

Bärlauch-Butter: Mit diesem schnellen Rezept gelingt es

Was für eine ideale Kombi! Bärlauch und Butter - der perfekte Aufstrich für jeden Anlass. Wir haben ein Turbo-Rezept zum Selbermachen, das dazu noch super schmeckt.

  • 08.04.2024
  • 12:10 Uhr

3. Bärlauchsuppe

Suppen-Fans aufgepasst! Lust, etwas Neues auszuprobieren? Mit diesem Bärlauch-Suppen-Rezept kommst du definitiv auf deine Kosten! 

Anzeige

4. Bärlauch-Risotto

Schon mal Bärlauch mit Reis probiert? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Dieses Rezept stillt deinen Hunger und versorgt deinen Körper on top mit reichhaltigen Nährstoffen.

Anzeige

5. Bärlauch-Aufstrich

Keine Lust mehr auf langweilige Aufstriche? Wie wäre es mit unserem Bärlauch-Aufstrich? Super gesund und einfach selbst gemacht. Definitiv ein Versuch wert. 

6. Bärlauch-Hummus

Kichererbsen sind in der arabischen Küche kaum wegzudenken. Mit diesem Rezept pimpst du deine Lieblings-Snacks nochmal richtig auf! 

7. Bärlauch-Gnocchi

Die italienische Küche begeistert viele Menschen auf der Welt. Typisch italienisch sind Gnocchi! Die kleinen Teig-Knöllchen sind super lecker und einfach zubereitet.

Im Clip: 5 spannende Fakten über Bärlauch

Diese Rezepte könnten dich auch interessieren

Auch spannend: Alles, was du über Kräuter wissen musst.

Mehr Rezepte
gesundes Brot Teaser
Rezept

Brotrezepte wie vom Bäcker

  • 14.04.2024
  • 14:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group