- Bildquelle: SAT.1/Claudius Pflug © SAT.1/Claudius Pflug

Im Clip: Zwischen Stülpe und St. Petersburg

Nicht nur der Wille, die rote Schürze zu ergattern wird immer stärker, sondern auch der Kampf um den Einzug ins Finale von "Das große Backen" 2021. Heute müssen die vier verbliebenen Kandidat:innen alles geben, sie dürfen sich keine Patzer erlauben, denn am Ende von Folge 7 erhalten nur drei von ihnen ein Ticket in die finale Runde.  

Hält die rote Glückssträhne von Hannes an?

Bereits zum dritten Mal in Folge trägt Kandidat Hannes die rote Backschürze und gleichzeitig den Titel "Bäcker der Woche". "Das hatte vorher noch nie jemand in den neun Staffeln", prahlt er stolz.
Mit der Siegesserie soll jetzt Schluss sein, finden die anderen Hobbybäcker:innen.

Vor allem Fares hat seinen Blick auf das rote Kleidungsstück fokussiert. Backtalent Ramona kann ihr Glück kaum fassen, immer noch Teil der SAT.1-Backshow zu sein: "Ich bin wahnsinnig stolz, hier noch zu stehen. Natürlich würde ich gerne auch mal die rote Schürze bekommen."

Ein gutes Timing ist entscheidend

"Ich glaube, ich weiß jetzt, wie ich meine Zeit managen kann. Halleluja, es wurde Zeit, dass ich das in Woche 7 kapiert habe", erklärt der gebürtige Tunesier Fares im Interview. Doch die Vorschau verrät: Fares kommt erneut an seine Grenzen. Beim Eindecken der Torte läuft dem 28-Jährigen die Zeit davon. "Das wird knapp", sagt er gestresst. Schafft er es, sein Gebäck pünktlich fertigzustellen?

Wer bleibt in Russland fehlerfrei?

Passend zum Reiseziel Russland sollen heute auch die Aromen sein. Ramona ahnt: "Ich denke, dass in Russland eher alles so deftig ist." An Hannes Arbeitsplatz lassen sich Zwiebeln und Speck erkennen. Eine eher ungewöhnliche Füllung für Torten, die möglicherweise auch schwer zu verarbeiten ist.

Ein kritischer Kommentar von Juror Christian Hümbs bringt den 24-Jährigen ins Schwitzen: "Der Teig ist zu weich und hätte noch mal kalt stehen müssen." Auch bei Julia läuft nicht alles rund: Beim Probieren ihres Gebäcks stellt sie mit Sorge fest: "Die hätten noch ein bisschen backen müssen."

Wer kann seine Fehler bis zur Verkostung ausbessern und welchem Backtalent wächst der Stress über den Kopf? Das erfährst du heute Abend, 17:30 Uhr, in SAT.1.

Die neuesten Videos