Anzeige
in Sachen dekoration ist alles möglich

"Das große Backen" 2022: Deko-Queen Rebecca Mir ist zu Gast in Folge 4

  • Veröffentlicht: 25.09.2022
  • 11:00
SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze 

  • "Das große Backen" Staffel 10 ist am 4. September um 17:20 Uhr in SAT.1 gestartet. Alle Infos zu "Das große Backen" 2022 gibt es hier auf einen Blick.

  • Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung kannst du die Show kostenlos im Livestream verfolgen.

  • Rebecca Mir ist in Woche 4 zu Gast in der SAT.1-Backstube. Sie darf nicht nur leckere Torten verkosten, sondern auch wertvolle Punkte vergeben, die bei den Teilnehmer:innen über Weiterkommen und Ausstieg entscheiden.

  • Wer ist raus in Folge 5 von "Das große Backen"?

Anzeige

In Folge 4 von "Das große Backen" 2022 ist Kreativität gefragt, denn es dreht sich alles um das Thema Dekorieren. Wer könnte hier als Gastjurorin besser geeignet sein als das Model und die zugleich leidenschaftliche Hobbybäckerin Rebecca Mir.

Glitzer, Perlen, modellierte Figuren und individuelle Gebäck-Verpackungen: Heute müssen sich die Kandidat:innen bei "Das große Backen" einer besonders kreativen Herausforderung stellen. "Ich weiß, wir lieben hübsch dekorierte Torten, und wir hatten eine Kandidatin, die war unsere Deko-Königin", kündigt Enie van de Meiklokjes den Gast der 4. Folge an: Rebecca Mir. Das Model ist nicht nur die Gewinnerin von "Das große Promibacken" 2020, sondern machte sich bei der Show auch einen Namen als Deko-Queen.

Kreative Aufgabe von Deko-Queen Rebecca Mir

Von den Torten der Hobbybäcker:innen möchte Rebecca bei der Verkostung überrascht werden. Dafür präsentiert sie einen Tisch, auf dem alles bereitsteht, was das Deko-Herz begehrt: von Fondant über Streusel bis hin zu verschiedenen Pinseln und Spritztüllen. "Ihr dürft kreativ sein und wie ihr das umsetzt, ist komplett euch überlassen", erklärt Rebecca.

Die Aufregung steigt in Woche 4

Die Kandidat:innen freuen sich nicht nur über die Aufgabe, sondern besonders über Rebecca als Gastjurorin. Da ist manch eine:r schon aufgeregt in Gegenwart der früheren GNTM-Teilnehmerin.

Anzeige
Anzeige

"Die Nervosität ist riesig", gesteht Kandidatin Christa. "Bei jeder Aufgabe, ich steh im Backzelt, meine Hände zittern."

Rebecca Mir: Neidisch auf die Jury?

Neben der individuellen Dekoration zählt natürlich auch der Geschmack der Torten. Rebecca darf zusammen mit der Jury probieren und wird direkt neidisch auf Betty und Christian. "Ihr habt einen guten Job", sagt sie lachend zu den beiden.

Wer sowohl beim Dekorieren als auch geschmacklich überzeugen kann, siehst du bei "Das große Backen" heute Abend ab 17:20 Uhr in SAT.1.

Aktuelles aus der Backstube 
Raheem darf als Gewinner den goldenen Cupcake mit nach Hause nehmen.
News

Gewinner der Jubiläumsstaffel ist Raheem

  • 27.10.2022
  • 13:38 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group