Anzeige
Lombardis Hit "Phänomenal" ist zum Show-Auftakt Programm

"The Voice Kids" 2022: Pietro Lombardi eröffnet mit den Talenten phänomenal das Finale

  • Veröffentlicht: 06.05.2022
  • 21:35
  • pm, ai
© SAT.1/André Kowalski

Hochkarätige Unterstützung für die Finalist:innen: Sänger Pietro Lombardi singt beim großen Opening gemeinsam mit den Kids ein Medley seiner Hits "Phänomenal" und "Ich lass dich nicht los". Lena Meyer-Landrut überrascht das Publikum mit einem besonderen Auftritt. Darüber hinaus gibt sie sich siegessicher, dass eines ihrer Talente im Jubiläumsjahr den Titel gewinnt. 

Anzeige

+++ Update vom 6.5.2022 - Pietro Lombardi eröffnet das Finale

Pietro Lombardi eröffnet spektakulär das große Finale von "The Voice Kids". Zunächst legt er alleine los mit seinem Hit "Ich lass dich nicht los". Zu seinem zweiten Hit "Phänomenal" kommen dann die neun Finale-Talente auf die im Regenbogen-Look beleuchtete Bühne und der Songtitel ist absolut Programm. Zusammen rocken sie das Studio und versprühen passend zur bunten Bühnendekoration jede Menge gute Laune. 

Nun kommen die Talente mit ihren Auftritten und singen um den Titel bei "The Voice Kids" Wenn du für dein favorisiertes Talent abstimmen willst, kannst du hier mit abstimmen.  

+++

Pietro Lombardi, Egon Werler und Max Prosa heute im "The Voice Kids"-Finale

Hoher Besuch beim großen Finale der Jubiläumsstaffel von "The Voice Kids". Der einstige DSDS-Gewinner und heutige Superstar Pietro Lombardi eröffnet die Show und singt gemeinsam mit den Kids ein Medley zweier seiner großen Hits: "Ich werde ein Medley aus 'Ich lass dich nicht los' und 'Phänomenal' performen. Zwei Songs, die für mich eine große Bedeutung haben. 'Ich lass dich nicht los' ist ein sehr emotionaler Song, den ich mit geliebten Menschen verbinde. 'Phänomenal' hingegen lädt zum Sommer und guter Laune ein."

Anzeige
Anzeige

Sein persönliches Highlight im Finale ist der Auftritt mit den Talenten: "Ich freue mich darauf, mit all den Kindern zusammen auf der Bühne zu stehen. Bei meinen Konzerten hole ich auch immer wieder kleine Fans auf die Bühne und es ist immer wieder ein sehr besonderer und emotionaler Moment für mich und bestimmt auch für die Kids." Und wie steht Pietro Lombardi zu einem eventuellen Auftritt seines Sohnes Alessio bei "The Voice Kids"? "Ich würde ihn zu 100 Prozent unterstützen. Ich finde, jedes Kind sollte sich ausprobieren können, und ich würde versuchen, ihm so gut es geht zur Seite zu stehen."

Ein weiteres Highlight im Finale liefert übrigens Egon Werler (16): Der "The Voice Kids"-Sieger 2021 singt mit Max Prosa zusammen den Song "Rest der Welt". Egon hatte in Staffel 9 in seiner Blind Audition schon mit einem Song von Max Prosa begeistert.

Lena überzeugt: "Zum Jubiläum hole ich mir den Sieg!"

"The Winner Takes It All", freut sich Lena Meyer-Landrut und ist vor dem großen Finale von "The Voice Kids" am kommenden Freitag in Berlin bereits in Siegerlaune: "Zum Jubiläum hole ich mir den Sieg. Mit Jemima und Emil habe ich dieses Jahr zwei ganz besondere Talente im Team: Emil ist Musik und singt mit seinem ganzen Körper. Jemima hat unglaublich viel Potenzial und weiß in jeder Stimmlage zu überzeugen."

Doch auch das Team Wincent erhebt in der 10. Staffel Anspruch auf die Siegerkrone: "Dieses Jahr hat mein Team große Chancen zu gewinnen. Benjamin N. und Marvin sehen nicht nur super aus, sondern sind auch top vorbereitet und haben beide wahnsinnig besondere Stimmen."

Coach Alvaro setzt im Finale ganz auf Emotionen: "Solveig und Benjamin G. werden die Zuschauer:innen mit ihrem Gefühl berühren und überzeugen."

Die mathematisch größte Chance auf den Sieg hat allerdings das Team Michi und Smudo, denn die Fantas gehen dieses Jahr sogar mit drei Talenten ins Finale. Neben Nadia und Vivien gehört auch Georgia zu den Finalist:innen. Sie hat das Online-Voting auf thevoicekids.de gewonnen und zieht mit dem Community-Ticket direkt in das Finale ein.

Jubiläumsfinale: Wer gewinnt "The Voice Kids" 2022?

Welches Talent berührt mit seiner Stimme am meisten? Wer gibt mit seinem Solo-Song so richtig Gas? Und wer sticht bei der Team-Performance mit dem eigenen Coach besonders heraus? Im Finale sind die Zuschauer:innen am Buzzer: Sie entscheiden, welches Talent den #VoiceKids-Thron erklimmt. Für wen greifen die Fans zum Telefonhörer oder voten online auf thevoicekids.de?

Anzeige

Welches Talent also entscheidet das Finale für sich und welches Team gewinnt damit: Team LenaTeam AlvaroTeam Wincent oder Team Michi und Smudo? Du siehst das Finale der Staffel 10 von "The Voice Kids" am kommenden Freitag, den 6. Mai 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1, im Livestream sowie auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Sendezeiten und Sendetermine von "The Voice Kids" 2022 gibt es hier

Alle Infos zur Jubiläumsstaffel gibt es hier im Überblick

Alle Talente und Finalist:innen 2022 im Überblick

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group