Anzeige
Aus für diesE Kandidatin in Folge 4

"Das große Promibacken" 2023: Wer ist raus? Wer ist dabei? Diese Schauspielerin ist ausgeschieden

  • Veröffentlicht: 02.02.2023
  • 09:12
  • lh/lm
Jochen Schropp, Kai Schumann, Gerit Kling, Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Philipp Boy, Caroline Beil, Nicole Jäger und Joey Heindle bei "Das große Promibacken" 2023
Jochen Schropp, Kai Schumann, Gerit Kling, Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Philipp Boy, Caroline Beil, Nicole Jäger und Joey Heindle bei "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SAT.1-Backstube hat ihre Pforten für "Das große Promibacken" 2023 geöffnet - doch jede Folge muss eine oder einer der Promis die Show verlassen.

  • Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Das erfährst du hier.

Anzeige

Am Ende jeder Folge von "Das große Promibacken" 2023 muss ein Kandidat oder eine Kandidatin die Show verlassen. Wer das ist, kannst du hier im Überblick nachlesen. Zudem erfährst du, wer noch Teil der Show ist.

Rührgerät und Schneebesen haben sehnlichst auf die prominenten Hobbybäcker:innen von "Das große Promibacken" 2023 gewartet. Während vier der Kandidatinnen und Kandidaten im Rennen bleiben, muss nun auch der vierte Promi die Backstube verlassen.

Caroline Beil verlässt die Backstube in Folge 4

Schon zu Beginn von Folge 4 ist das Glück nicht auf Carolines Seite. In der ersten Prüfung präsentiert sie der Jury ihre Windbeutel mit Créme Chantilly und Pflaumenkompott. Doch bei der Estragon-Füllung passiert der Schauspielerin ein großes Missgeschick. Sie überschlägt die Sahne und muss von vorne beginnen. Aber auch die Konsistenz des zweiten Versuchs kann die Juror:innen bei der Verkostung nicht überzeugen und Caroline Beil landet in der ersten Aufgabe auf dem letzten Platz. Anders sieht es für die Moderatorin bei der technischen Prüfung aus. Diese meistert sie perfekt.

Dennoch muss sie bei der Entscheidung gemeinsam mit Sabrina Mockenhaupt-Gregor zittern. Bei beiden Hobbybäckerinnen ist die dritte Aufgabe die Entscheidende. Mit 43,5 Punkten ist der Traum vom Goldenen Cupcake dann aber vorbei und Caroline Beil muss die Backshow verlassen.

Nicole Jäger ist in Folge 3 raus

Nicole Jäger will vor der finalen Verkostung wichtige Worte teilen. Sie verbreitet in einer emotionalen Rede eine Botschaft zum Thema Body-Positivity. Obwohl ihre Torte optisch überzeugt und die Details sowie ihre Modellierfähigkeiten die Jury aus Betty und Christian beeindrucken, wackelt die Comedian am Ende der Folge.

Anzeige
Anzeige

Gemeinsam mit Caroline Beil zittert Nicole. Bei beiden lief es in Woche 3 nicht rund. Es trennt sie nur ein halber Punkt, doch den Vorsprung kann Caroline für sich verbuchen. Nicole ist raus und darf in der folgenden Woche nicht weiter mitbacken.

Landscape Clean
Clip
  • 02:57 Min
  • Ab 6

Gerit Kling muss in Folge 2 gehen

Geschmack, Optik, Handwerk und Originalität: Das sind die feststehenden Kriterien für die Punktevergabe der Jury. Für Gerit Kling war Folge 2 ein knappes Rennen. Mit einem Rückstand von 4,5 Punkten zu ihrer Konkurrentin Nicole Jäger und insgesamt 42 Punkten ist die Schauspielerin in dieser Woche das Schlusslicht von "Das große Promibacken". Gerit Kling muss die Backshow verlassen.

Gerit hatte bereits eine Vorahnung: "Da ich in der technischen Prüfung so schwer versagt habe, kann ich mir vorstellen, dass es für mich heute die letzte Runde ist." So ist sie über die Entscheidung nicht überrascht und bedankt sich: "Es hat Spaß gemacht. Wir haben einfach ein so unfassbar starkes Team. Deswegen gehe ich jetzt einfach mit einer sehr schönen Erinnerung und neu Gelerntem in mein altes Leben zurück und werde für meine Freunde weiter backen."

Joey Heindle scheidet in Folge 1 aus

Das war nicht sein Tag. In allen drei Aufgaben schnitt Joey Heindle schlechter ab als seine Konkurrent:innen. Mit 36,5 Punkten kann der Sänger den Rückstand zu den anderen nicht aufholen und muss der SAT.1-Backstube den Rücken kehren.

Anzeige

Allerdings trägt er die Niederlage mit Fassung. "Ich wusste es", gibt er zu und entschuldigt sich bei seiner Oma, dass er nicht sein volles Backkönnen habe zeigen können. Doch er nehme auch was von seiner Teilnahme mit, wie er preisgibt: "Einen wunderschönen Backtag mit ganz vielen herzlichen Menschen, die ich irgendwie vermissen werde", so Joey. 

Wer ist raus?

Diese Promis sind bereits ausgeschieden:

  • Joey Heindle
  • Gerit Kling
  • Nicole Jäger
  • Caroline Beil

Wer ist noch dabei?

Diese Promis kämpfen weiterhin um den Sieg, den Goldenen Cupcake und die rote Schürze:

Anzeige
Anzeige

Die rote Schürze: Diese Promis hatten Erfolg

Die rote Schürze ist eine besondere Auszeichnung. Sie ehrt den besten Bäcker oder die beste Bäckerin der Woche. In der ersten Folge konnte Caroline Beil mit ihren Leistungen überzeugen und kann sich mit dem edlen Stück schmücken. In Folge 2 ist die Konkurrenz jedoch groß und die rote Schürze wird neu vergeben. Mit nur einem halben Punkt Vorsprung und 51 Punkten übernimmt Jochen Schropp die Führung. In Folge 3 kann es Philipp Boy kaum fassen, denn er bekommt mit 48,5 Punkten nun die Trophäe überreicht. In der vierten Folge jedoch geht er stark davon aus, dass er die rote Schürze abgeben wird. Und damit hat er Recht. In Woche 4 ist Jochen Schropp mit 55,5 Punkten neuer Bäcker der Woche.  

Schon nächsten Mittwoch gibt es eine neue Folge in SAT.1. Damit du keine Episode verpasst, findest du alle Sendezeiten und Sendetermine von "Das große Promibacken" 2023 in der Übersicht.

Mehr zur Show
Sabrina Mockenhaupt-Gregor bei "Das große Promibacken" 2023 - Rührgerät
News

Sabrina Mockenhaupt-Gregor bei "Das große Promibacken" 2023: Zu klein für die Polizei

  • 02.02.2023
  • 14:58 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group