Ich bin frech, lustig, sexy, eine Berliner Schnauze!
Doreen Steinert
Doreen Steinert: Steckbrief und Profil
2022 wartet "Promi Big Brother" mit einer "Popstars"-Gewinnerin auf. Mit Doreen Steinert zieht ein ehemaliges Bandmitglied von Nu Pagadi, die Ex-Freundin von Rapper Sido ein. Alles Wichtige zur neuen Bewohnerin erfährst du hier.
- Name: Doreen Steinert
- Beruf: Sängerin, Songwriterin, Podcasterin, Schauspielerin
- Geburtstag: 4. November 1986
- Sternzeichen: Skorpion
- Geburtsort: Potsdam
- Familienstand: in einer Beziehung
- Geschlecht: Weiblich
- Ex-Partner: Sido
- Haarfarbe: Blond
- Augenfarbe: Blau
- Instagram: @reenofficialmusic
- Twitter: @DoreenSteinert
- Podcast: "Natürlich Kohlensäure"
1986: Geburt in Potsdam
Doreen Steinert kommt am 4. November 1986 in Potsdam zur Welt.
2003: Erste Teilnahme an "Popstars"
Doreen schafft es unter die letzten 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Doch dann muss sie die Show verlassen.
2004: Sieg bei "Popstars"
Nachdem Doreen es im folgenden Jahr noch einmal bei "Popstars" versucht hat, erreicht sie das Finale und wird Mitglied der Gewinnerband Nu Pagadi.
2004–2005: Nu Pagadi und Nummer-eins-Hit
Die vierköpfige Band erklimmt mit "Sweetest Poison" die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2005 gehen die Mitglieder jedoch getrennte Wege.
2005–2012: Beziehung mit Rapper Sido
Sieben Jahre lang sind die Musikerin und Sido ein Paar. 2012 trennen sich die beiden.
2019: Neue Single als Reen
Doreen nimmt einen neuen Künstlernamen an und tritt als Reen auf. 2019 erscheint ihre Single "Missing You".
2021: Podcast "Natürlich Kohlensäure"
2021 startet Doreen mit der 1. Staffel ihres Podcasts "Natürlich Kohlensäure" und erreicht Platz 10 der Podcast-Charts bei Spotify. 2022 geht es mit Staffel 2 weiter.
Doreen Steinert: Mit "Popstars" zu Nu Pagadi
Doreens musikalischer Werdegang begann mit ihrer Teilnahme an der Castingshow "Popstars". Beim zweiten Anlauf 2004 kam sie bis ins Finale und wurde Mitglied der Band Nu Pagadi. Der wohl bekannteste Song der Gruppe ist "Sweetest Poison", der zu Weihnachten 2004 zum Nummer-eins-Hit wurde und die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz stürmte.
Die anderen Mitglieder von Nu Pagadi waren Kristina Dörfer, Patrick "Pat" Boinet und Markus Grimm. 2005 gingen die vier Musiker:innen getrennte Wege und die Band löste sich auf.
Bekannte Songs von Nu Pagadi:
- "Sweetest Poison"
- "Dying Words"
- "Queen of Pain"
- "Moonlight Pogo"
Solokünstlerin Reen
Schon kurz nach ihrer Trennung von Nu Pagadi versuchte es Doreen als Solokünstlerin und veröffentlichte Songs wie "Der Brief (den ich nie schrieb)" oder "Ich bin meine eigene Frau". 2019 benannte sie sich in Reen um und meldete sich mit ihrer neuen Single "Missing You" zurück.
Schauspiel und Podcast
2020 machte Doreen eine Ausbildung zur Schauspielerin. Seit 2021 erscheint ihr Podcast "Natürlich Kohlensäure", der es auf Platz 10 der Spotify-Podcast-Charts schaffte. Bei dem Erfolg wundert es nicht, dass seit 2022 die 2. Staffel zu hören ist.
Die neusten Clips von Doreen
Doreen privat: Beziehung zu Sido
Viele kennen Doreen auch wegen ihres Ex-Freundes Sido. Mit dem Rapper war sie sieben Jahre lang zusammen. Obwohl die Trennung bereits zehn Jahre zurückliegt, wird sie noch oft auf ihren Ex angesprochen, der danach mit ihrer ehemaligen Freundin Charlotte Würdig verheiratet war. Dabei will Doreen mit der Sache abschließen und hat heute nichts mehr mit dem Musiker zu tun.
Doreen überwand eine Essstörung
Ihre schwere Vergangenheit hinterließ Narben. So litt Doreen unter einer Essstörung. Vor sieben Jahren überwand sie ihre Essstörung. Bis heute ist eine ihrer größten Ängste, hungern zu müssen. Doreen ist bisexuell: Neue Beziehung und zwei Hunde
Aktuell ist Doreen vergeben. Sie lebt offen bisexuell. Zudem hat sie zwei Hunde und führt - wie sie selbst offenbart - ein verrücktes Leben. Wie genau ihr Privatleben aussieht, hält sie jedoch geheim.