Anzeige
Die ersten Kochrunden eröffnen den Kampf in der Kochshow

"The Taste" 2022: Wer ist raus? In Folge 2 scheiden Kim und Fabian aus

  • Veröffentlicht: 10.10.2022
  • 08:49
SAT.1 / Jens Hartmann

Im Casting von "The Taste" 2022 konnten die ersten Löffel bereits überzeugen und sich die Kandidat:innen so einen begehrten Platz in den Teams der Coaches holen. Doch jetzt geht es erst richtig los. Wer kann seine Leistungen von Woche zu Woche steigern? Fabian und Kim konnten mit ihrem Gerichten nicht überzeugen mussten die Kochshow schnell wieder verlassen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze 

  •  "The Taste" feiert 2022 Jubiläum. Das ist über Staffel 10 bisher bekannt.

  • Das sind die Sendetermine und Sendezeiten von "The Taste" 2022. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung kannst du die Show kostenlos im Livestream verfolgen.

  • 21 Sterne, 4.000 Löffel und zwei Babys - 10 Fakten zu 10 Staffeln "The Taste"

  • Hobbykoch Fabian muss in Woche 2 bereits nach dem Teamkochen die Show verlassen. Kandidatin Kim kann im Solokochen nicht glänzen und erhält zwei rote Sterne. 

  • In Folge 3 ist Sterneköchin Cornelia Poletto zu Gast und bringt die Teams mit ihrer heutigen Aufgabe an ihre Grenzen. Wer in Folge 3 gehen musste, erfährst du hier. Wer den Kandidat:innen-Joker erhalten hat, kannst du hier nachlesen.

Gastjuror Nelson Müller gibt den Kandidat:innen und ihren Coaches in Folge 2 eine unerwartete Aufgabe. Passend zum Motto "Musik auf dem Löffel" sollen die Köchinnen und Köche Gerichte kreieren, die die Seele streicheln und pure Emotionen auslösen. Jedes Team erhält dafür einen Song aus einem Musik-Genre, welches den kulinarischen Meisterwerken entsprechen soll.

Unsicherheiten führen bei Fabian zum Aus

Team Gelb fällt in der Bewertung des Team-Kochens auf den letzten Platz. Kandidatin Vick, von der der Löffel zur Verkostung geschickt wurde, ist von sich selbst enttäuscht. Sie will nicht, dass aufgrund ihrer Performance ein Team-Kollege gehen muss.

Die Entscheidung fällt Alexander Herrmann nicht leicht. "Eine Person hat mir das Gefühl gegeben, dass es etwas schwierig ist, so ein Vertrauen für die nächsten Wochen aufzubauen", beginnt er seine Begründung. Teilnehmer Markus ist sich nach diesen Worten sicher, dass er nach Hause gehen muss. "Da war keine Souveränität da, obwohl es der eigene Löffel war", führt der Coach fort. Team Gelb muss sich von Hobbykoch Fabian verabschieden.

Landscape Clean
Clip
  • 06:50 Min
  • Ab 6

Zwei rote Sterne für Kim

Im Solokochen sind die Kandidat:innen auf sich allein gestellt. Hier gilt es, selbstbewusst und konzentriert zu kochen und am Ende abzuliefern. Eines der mitgebrachten Zutaten von Nelson Müller, Kakao, Safran oder Pumpernickel, soll in jedem Gericht verarbeitet werden. Die Art und Weise ist jedem Koch und jeder Köchin selbst überlassen.

Anzeige
Anzeige

Kim entscheidet sich bewusst für ein Spiel aus herzhaften und süßen Komponenten. Sie serviert eine gebratene Entenbrust mit Sellerie, Orange, Kakao-Sauce und Filou-Chip. Bei der Verkostung wirft diese Kombination bei den Coaches Fragen auf. "Das muss man lernen zu mögen", sagt Frank Rosin, während er seinen Gaumen die Aromen des Gerichts verarbeiten lässt. Auch Alexander Kumptner steht dem Löffel kritisch gegenüber und bemängelt, dass er beim Essen nicht klar definieren kann, ob es ein Dessert oder eine herzhafte Mahlzeit ist.

Die finale Folge von "The Taste" 2022
News

Wer ist raus, wer hat im Finale 2022 gewonnen?

Das Finale der 10. Staffel von "The Taste" steht an. Nach Folge 8 sind die Kandidat:innen sowie Teams für die letzte Episode im Jahr 2022 gesetzt. Lies hier im Überblick, wer in Folge 9 um den besten Löffel kämpft.

  • 22.11.2022
  • 13:23 Uhr

Welche Challenge in Folge 3 auf die Kandidat:innen wartet, siehst du am Mittwoch, 5. November 2022 ab 20:15 Uhr in SAT.1.

Aktuelles von "The Taste" 2022
Jari ist der Gewinner der 10. Staffel
News

Profikoch Jari ist der Gewinner der 10. Staffel

  • 24.11.2022
  • 14:55 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group