Anzeige
Ellice ist unfassbar gut

"The Voice Kids" 2023 - "Mehr Gefühl kann man nicht geben!": Mit Grönemeyer-Cover verblüfft Ellice im Finale

  • Aktualisiert: 19.05.2023
  • 09:07 Uhr
  • lh
Ellice begeistert im Finale mit einem Grönemeyer-Song.
Ellice begeistert im Finale mit einem Grönemeyer-Song.© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Voice Kids" 2023 ist vorbei. Hier gibt es alle Sendezeiten und Sendetermine.

  • Mit ihrer gefühlvollen Stimme verzaubert Ellice nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches

  • Ellice tritt im Finale für Team Wincent an und berührt mit einem Grönemeyer-Song.

Anzeige

Bereits in den Blind Auditions haute Ellice alle um. Im Finale legt sie eine Glanzleistung hin und verblüfft mit ihrer feinfühligen Performance die Coaches. Das sorgt sogar für feuchte Augen.

+++ Update vom 12. Mai 2023 +++

Im Clip siehst du Ellices bewegenden Final-Auftritt

Ellice rührt Smudo im Finale zu Tränen

Bei Ellices Auftritt im Finale ist das ganze Studio wie gebannt von ihrer gefühlvollen Stimme. Vor allem Coach Wincent hängt an ihren Lippen, während sie "Der Weg" von Herbert Grönemeyer singt. Smudo ist so gerührt, dass ihm die Tränen kommen.

Mehr Gefühl, als du auf die Bühne gebracht hast, kann man nicht geben.

Image Avatar Media

Wincent Weiss

+++ Update vom 28. April 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Ein Gesang, von dem man mehr hören will

Auch wenn Ellice sich beim Auftritt auf dem Klavier nicht selbst begleitet, ist die Studioatmosphäre magisch. Mit ihrer emotionalen und gefühlvollen Stimme singt sie ihre eigene Version von "Eine gute Nachricht." Sie zieht die Coaches und das Publikum in ihren Bann und Wincent Weiss nickt anerkennend.

Ellice mit "Eine gute Nachricht": "Besser gefallen als das Original"

Ellice mit "Eine gute Nachricht": "Besser gefallen als das Original"

Gänsehaut garantiert! Ellice sorgt mit dem Song "Eine gute Nachricht" von Danger Dan für Begeisterung und Tränen. Sie erntet für ihren Auftritt in den Knockouts von "The Voice Kids" 2023 großes Lob. Schmilzt auch Coach Wincent bei dem Auftritt dahin?

  • Video
  • 02:54 Min
  • Ab 6
Anzeige

Ellices Stimme ist "unfassbar berührend"

Nach Ellices Performance verfällt er in Lobeshymnen: "Deine Stimme ist unfassbar berührend und lass dir von niemand anderem einreden, dass es nicht so ist." Auch Michi Beck beginnt zu schwärmen.

Mir hat es ehrlich gesagt besser gefallen als das Original von Danger Dan.

Image Avatar Media

Michi Beck 

Nach einer schweren Entscheidung im Team Wincent fällt die große Entscheidung.

Ellice schafft es in das Finale von "The Voice Kids". Sofort bricht das junge Talent vor Freude in Tränen aus und auch Wincent Weiss ist gerührt. Alle Finalist:innen auf einen Blick.

+++

+++Update 25. April 2023 +++

Es wird emotional bei "The Voice Kids": In den Knockouts tritt Ellice an

Ellice ist eine großartige Sängerin und begeisterte bereits in den Blind Auditions mit ihrer gefühlvollen Stimme. Mit ihrer eigenen Interpretation von dem Song "Grüne Augen lügen nicht" von Jeremias riss sie Alvaro und Wincent Weiss förmlich aus den Coach-Sesseln. Sie bekam einen Vierer-Buzzer und alle Coaches wollten sie in ihrem Team.

In den Knockouts tritt Ellice für Team Wincent an. Sie singt den Song "Eine gute Nachricht" von Danger Dan. Was für ein Gesangstalent Ellice ist, weiß ihr Coach Wincent Weiss nur zu gut:

Eine unfassbar krasse Stimme.

Image Avatar Media

Wincent Weiss über Ellice

Am 28. April stellt Ellice ihr Können bei "The Voice Kids" 2023 erneut unter Beweis. Kann sie sich gegen ihre Mitstreiter:innen aus Team Wincent durchsetzen? Ihren Auftritt kannst du oben anschauen.

+++

Anzeige

Überraschung von den Elevator Boys

Oft wissen die Talente noch gar nichts von ihrem Glück, dass sie bei "The Voice Kids" dabei sind. Auch Ellice erhielt ihre Einladung auf eine besondere Art und Weise.

Drei der Elevator Boys, Bene, Julien und Tim, sind vorbereitet, um Ellice mit ihrer Teilnahme an der Show zu überraschen. Stilecht empfangen sie das Talent und die eingeweihte Familie in einem Aufzug und bitten es, die Kamera zu halten. Als wäre es für Ellice nicht schon aufregend genug, die Tiktok-Stars zu treffen, wird sie auch noch mit einer Einladung zu den Blind Auditions überrascht!

"The Voice Kids" 2023: Vierer-Buzzer für Ellice

Auf der Bühne performt die 15-Jährige "Grüne Augen lügen nicht" von Jeremias. Mit ihrer überwältigenden Darbietung staubt sie nicht nur einen Vierer-Buzzer ab, sondern auch jede Menge Lob von den Coaches.

Anzeige

Die Coaches sind begeistert

"Du bist ja unfassbar, mega gemacht!", schwärmt Alvaro Soler. Lena findet: "Das war richtig king-mäßig!" Doch das wohl überwältigendste Lob hat Wincent parat.

Ich find es unfassbar, wie man so viel Gefühl in einen Song legen kann.

Image Avatar Media

Wincent Weiss

Gänsehaut bei Wincent Weiss

Der Coach kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Ich hatte richtig Gänsehaut und das passiert wirklich nicht oft und das war wirklich wunder-wunderschön", so Wincent. "Ein Vierer-Buzzer ist das Beste, was du bekommen kannst, und das Beste, was du bekommen kannst, hast du verdient, denn der Auftritt war das Beste, was ich heute gehört habe."

Eigener Song am Klavier

Die Coaches können von Ellice und ihrer Stimme nicht genug bekommen. Als sie erwähnt, dass sie auch eigene Songs schreibt, bitten sie um eine Kostprobe und Ellice legt los. Sie singt ihr eigenes Lied "Stummes Klavier" und begleitet sich dabei selbst auf dem Instrument. 

Wie entscheidet sich das Talent?

Nach der Zugabe ist es aber Zeit für eine Entscheidung. Immerhin hat Ellice durch ihre Leistung freie Auswahl auf der Coach-Front. Für wen entscheidet sie sich?

Freude bei Team Wincent

Wincent Weiss darf sich freuen. Das begehrte Talent wählt ihn aus und somit feiert er einen Neuzugang in seinem Team. Zur Feier überreicht er ihr ein Skateboard und Ellice und Wincent verlassen glücklich die Bühne.

Wie weit es Ellice bei "The Voice Kids" schafft und welche Talente sich zu Team Wincent gesellen, siehst du jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1.

In Folge 1 begeistern auch Toby und Fia mit ihren Auftritten. Außerdem rappt Emma zum ersten Mal einen Eminem-Song in der "The Voice Kids"-Geschichte.

Diese Talente sind ebenfalls dabei
Jakob singt im Finale von "The Voice Kids" 2024
News

Jakob gewinnt mit unglaublichem Auftritt: "Eine Stimme wie vier Generationen zusammen!"

  • 24.05.2024
  • 08:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group