Anzeige
Joghurt-Diät Rezepte

Joghurt-Diät: 5 einfache und gesunde Protein-Rezepte zum Abnehmen, die super schmecken

  • Aktualisiert: 03.10.2023
  • 13:26 Uhr
  • Sarah Matthias
Durchhalten ist doch ein Kinderspiel: 5 Rezepte für deine Joghurt-Diät, die einfach super lecker sind! 
Durchhalten ist doch ein Kinderspiel: 5 Rezepte für deine Joghurt-Diät, die einfach super lecker sind! © Yulia Furman - stock.adobe.com

Eine Joghurt-Diät ist einfach perfekt für jede Jahreszeit: Joghurt verspricht eine schlanke Figur dank wertvoller Eiweiße und enthält Mineralstoffe wie Kalzium, die unser Körper braucht. Natürlich solltest du jetzt nicht anfangen, nur noch Joghurt pur zu essen. Aber: Mit unseren fünf Rezepten wird deine Protein-Diät ganz sicher abwechslungsreicher!

Anzeige

Im Clip: Warum griechischer Joghurt so gut für dich ist

Darum solltest du dir öfter griechischen Joghurt gönnen

Du kannst deine Diät übrigens auch wunderbar mit anderen Rezepten und Nährstoffen ergänzen, wie zum Beispiel mit der Flohsamenschalen- Diät, noch mehr Proteinen aus griechischem Joghurt oder auch Hüttenkäse oder Haferflocken zum Abnehmen.

Anzeige
Anzeige
Du kriegst von gutem Essen nicht genug? Sieh dir hier alle Staffeln von "The Taste" an
"The Taste" 2023: In Folge 4 wird es chaotisch
Joyn

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Hier findest du Inspiration und jede Menge Tipps und Tricks für deine Kochkünste!

Ein Klassiker: Müsli mit Joghurt und Früchten

Für einen energiegeladenen Start in den Tag ist ein ausgewogenes Frühstück unerlässlich. Auch abseits einer Diät eignet sich Joghurt mit Müsli oder Haferflocken und leckeren, frischen Früchten (wie z.B. Erdbeeren) hervorragend. Alternativ kannst du dir natürlich auch ein leckeres Erdbeer-Rhabarber-Porridge oder High Protein Pancakes mit Hüttenkäse zaubern.

Anzeige
Anzeige

Minz-Joghurt-Sauce zu gebratenem Gemüsereis

Kohlenhydrate (wenn auch meist in reduzierter Menge) und vor allem Gemüse sind gerade bei einer Diät ebenfalls wichtig, um dem Körper wichtige Nährstoffe zu bieten. Als perfekte Ergänzung zu diesem orientalisch gebratenen Reis mit Gemüse, gibt es hier noch eine Minz-Joghurt-Sauce, um deine Joghurt-Diät perfekt zu machen.

Anzeige
Anzeige

Salatdressing Sylter Art für den gesunden Salat

Wie der Name schon verrät, kommt dieses beliebte Salatdressing von der norddeutschen Insel Sylt. Frisch und voller Eiweiß durch den Joghurt, wird dieses Dressing aber auch in so ziemlich allen anderen Regionen ebenfalls gern zu Salaten gegessen. Probier es doch gleich mal für deine nächste Grillparty, auf einem schönen grünen Salat mit Radieschen, Gurken und Tomaten, aus.

Anzeige

Ein gesunder (Joghurt-) Snack zwischendurch

An diesem Erdbeer-Chia-Pudding ist so ziemlich alles gesund: Von dem eiweißreichen Joghurt (der auch gern vegan sein kann) über das Superfood Chiasamen (das übrigens auch als Microgreen angepflanzt werden kann), bis hin zu dem saisonalen Klassiker, der Erdbeere. Perfekt für alle, die eine Alternative zum zuckerhaltigen Pudding suchen und sich dabei noch etwas Gutes tun wollen.

Superschnelles Joghurt-Schnittlauch-Dressing: Wenn die Zeit mal wieder rennt

Frisch, einfach und im Nu zubereitet ist dieses Joghurt-Dressing mit Schnittlauch. Und es passt zu zahlreichen Rohkostsalaten - oder auch zu Kartoffeln aus dem Ofen. Zudem können alle Hobbygärtner:innen dabei direkt ihren schön gewachsenen Schnittlauch aus der Wohnung, dem Balkon oder auch dem Garten verarbeiten. Je frischer, desto besser!

Du liebst griechischen Joghurt? Dann haben wir Rezepte, die du unbedingt ausprobieren solltest:

Mehr Rezepte zum Abnehmen findest du hier:
Salatdressings für raffinierte Salate
Artikel

Dressing nach deinem Geschmack: 4 einfache Rezept-Ideen für Sommer-Salate

  • 13.07.2024
  • 13:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group