Anzeige
Das passiert in Folge 5

"Das große Backen" 2022: Hannes und Bianca zu Gast in Folge 5

SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • "Das große Backen" Staffel 10 ist am 4. September um 17:20 Uhr in SAT.1 gestartet. Alle Infos zu "Das große Backen" 2022 gibt es hier auf einen Blick.

  • Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung kannst du die Show kostenlos im Livestream verfolgen.

  • "Das große Backen" hat ihr Leben verändert, jetzt sind sie in der Jubiläumsstaffel zu Gast: Hannes und Bianca.

  • Kandidatin Nina musste in Folge 6 das Backzelt verlassen.

Anzeige

In Woche 5 der Jubiläumsstaffel von "Das große Backen" kommt wieder hoher Besuch: Hannes, Gewinner der 9. Staffel, und Bianca, die nach ihrer Teilnahme an der 5. Staffel nun Meisterkonditorin ist, schauen den Hobbybäcker:innen über die Schulter.

Neue Woche, neues Glück: In Episode 5 von "Das große Backen" 2022 kämpfen noch sechs Hobbybäcker:innen um den Sieg. Für Kandidatin Nina schon ein echter Krimi. "Das ist für mich hier eine Achterbahn der Gefühle", verrät sie.

Hannes und Bianca sind Gastjuror:innen

"Die Aufgaben sind nicht einfach", fasst Kandidat Raheem ganz richtig zusammen. In dieser Woche ist die Herausforderung ein Biskuitboden in Grün und gerollt. Eine Challenge, die Hannes und Bianca mitgebracht haben. Sie sind die Gäste in dieser Woche. Hannes gewann im vergangenen Jahr "Das große Backen". Bianca war in Staffel 5 dabei und landete auf dem zweiten Platz. Die Sendung veränderte ihr Leben, denn inzwischen ist sie Meisterkonditorin.

Die beiden Backprofis stellen die technische Prüfung und schauen den Hobbybäcker:innen dabei über die Schulter. Die Preview verrät, dass es alles andere als leicht für die Top Sechs wird. 

Beim Verzieren der Torte mit feinen Linien entdeckt Kandidatin Dörte die Künstlerin in sich.  "Das macht Spaß! Das ist das, was ich gerne mag", freut sich die 61-Jährige.

Ein Biskuit, der kein Biskuit ist?

Bei der Verkostung stellt Gastjuror Hannes ernüchtert fest: "Der Biskuit, der ist nicht wirklich ein Biskuit." Auch Gastjurorin Bianca pflichtet ihm bei und bemängelt Dellen im Gebäck.

Anzeige
Anzeige

Die ganze Folge aus Woche 5 von "Das große Backen" 2022 kannst du dir hier ansehen.

Neues aus der Backstube
Raheem darf als Gewinner den goldenen Cupcake mit nach Hause nehmen.
News

Gewinner der Jubiläumsstaffel ist Raheem

  • 27.10.2022
  • 13:38 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group