So wird Abnehmen lecker: Unsere Rezepte sind gesund und machen satt

Weitere Themen
Rezepte Pill

Trend-Rezepte

Anzeige
Abnehmtrend Low Carb
Low Carb Haferkekse - Teaser
Rezept

Haferkekse ohne Zucker: Unser geniales Low-Carb-Rezept für Nachkatzen

  • 15.06.2024
  • 14:00 Uhr
Anzeige

Gesundes Abnehmen für ein gesundes Leben

Es gibt viele Gründe, warum wir abnehmen oder mehr auf unsere Ernährung achten wollen. Gesundheitliche, ästhetische, für mehr Wohlbefinden, mehr Energie oder weil wir im Urlaub oder während der Feiertage doch mal wieder etwas mehr gegessen haben. Doch egal aus welchem Grund du Gewicht verlieren möchtest: Mit diesen Abnehmrezepten kommst du kulinarisch trotzdem auf deine Kosten.

Anzeige

Diät in lecker!

Eine Diät bedeutet im ersten Moment für viele Verzicht und Zurückhaltung - zumindest bis das Wunschgewicht erreicht ist. Dabei ist es viel nachhaltiger und gesünder, auf eine gesunde Ernährung und Lebensweise zu achten, als sich alles zu verbieten. Wer jetzt aber denkt, gesund sei langweilig oder nicht so lecker wie ein saftiger Burger, der liegt gehörig daneben. Mit diesen Rezepten ist gesund = lecker!

Anzeige
Anzeige

Mit Nährstoffen zum Abnehmerfolg

Neben Kohlenhydraten kann auch Eiweiß satt machen: Setze bei der Reduktion von Kohlenhydraten also am besten vermehrt auf eiweißreiche Rezepte. Proteine versorgen außerdem deine Muskeln mit den nötigen Nährstoffen, sodass auch dein Sportprogramm noch effektiver wird.

Anzeige

Von klassisch bis außergewöhnlich

Ein Klassiker, ja fast schon Klischee, beim Abnehmen sind Salate. Klar, denn richtig zubereitet versorgen sie uns mit vielen gesunden und wichtigen Nährstoffen, beinhalten aber gleichzeitig weniger Kohlenhydrate und Fette. Und wenn wir mal ehrlich sind: So ein richtig guter Salat, mit einem raffinierten Dressing kann uns schon so richtig anmachen. Noch ein knusprig gebratenes Lachsfilet dazu - was will man mehr?

Immer dasselbe fade Gericht, damit du endlich abnimmst? Nicht mit uns! Hier findest du auch Rezepte, die du bei einem Geburtstag oder zu einem Fest servieren kannst, ohne dass jemand merkt, dass sie zu deiner Diät passen. 

Mehr Infos zum Thema Abnehmen und Sport findest du hier:
Frau macht im Freien Yoga.
Thema

Fit & Gesund

Du willst wissen, wie du fit wirst oder fit bleiben kannst? Du legst Wert auf einen gesunden Lebensstil, aber weißt nicht, wie du es angehen sollst? Hier findest du Tipps, Anleitungen und Inspirationen zu diesem Thema. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Thema Hausmittel: Wir zeigen dir, wie sie beim Abnehmen unterstützen, aber auch Krankheiten lindern oder heilen können.

Alle Rezepte zum Abnehmen

© 2024 Seven.One Entertainment Group