Anzeige
Die besten Spritz-Getränke für den Sommer

Aperol Spritz, Wassermelonen-Spritz & Co. - 7 leckere Rezepte für heiße Sommertage

  • Aktualisiert: 03.08.2023
  • 17:57 Uhr
  • Sarah Matthias
Diese 7 Sommerdrinks solltest du probieren: Vielleicht nicht alle an einem Abend, aber in einer Woche?
Diese 7 Sommerdrinks solltest du probieren: Vielleicht nicht alle an einem Abend, aber in einer Woche?© Annabell Gsödl - stock.adobe.com

Im Sommer lechzen wir alle nach erfrischenden Getränken. In einer Runde mit Freund:innen oder auch der Familie, bei einer Grillparty oder auch einem Picknick, stoßen wir gern mit einem Drink an. Von A wie Aperol Spritz bis W wie Wassermelonen Spritz bekommst du hier sieben Inspirationen für deinen nächsten Aperitif. Informiere dich alternativ über weitere Cocktail-Rezepte.

Anzeige
Inspiration gefällig?
Jari gewinnt mit seinem Löffel "The Taste" 2022
Joyn

Das passt ganz sicher zum spritzigen Sommergenuss

Hier findest du die besten Rezepte aus der Profi-Küche von "The Taste"

Anzeige
Anzeige

Sommer-Drink #1: Aperol Spritz

Er ist einer der Klassiker unter den Spritz-Getränken. Der frisch-herbe Geschmack, zusammen mit einer Orangenscheibe und ordentlich Eiswürfeln, passt einfach perfekt in den Sommer und zu jedem Barbecue. Wer es also klassisch und italienisch mag, ist mit dem Aperol Spritz oder auch dem alkoholfreien Aperol Spritz bestens versorgt. Wenn du die italienische Küche liebst, solltest du den Aperol mal zu einer klassischen Bruschetta oder Focaccia mit Rosmarin und Olivenöl probieren!

Anzeige

Sommer-Drink #2: Erdbeer-Limoncello-Spritz

Mit diesem Erdbeer-Limoncello-Spritz entführen wir dich gedanklich in den Strandurlaub. Ob bei einem Picknick in der Sonne oder einem entspannten Abend im Garten, mit Grillgemüse und lockeren Gesprächen. Dieses Rezept verleiht dir und deinen Gästen die sommerliche Kirsche auf der Sahnetorte.

Anzeige

Sommer-Drink #3: Wassermelonen Spritz

Schon 2019 hat Harry Styles Wassermelonen (mit Zucker) für sich und uns alle entdeckt (wir summen an dieser Stelle ein "Watermelon Sugar"). Darauf trinken wir einen Wassermelonen Spritz. Denn was gibt es Besseres als ein frisch-süßes Getränk im Sommer, das auch noch nach der gesunden Frucht schmeckt? 

Du liebst Melone? Probier unbedingt auch mal den Wassermelonensalat oder unser luftig-leichtes Wassermelonen-Quarkdessert!

Anzeige

Sommer-Drink #4: Hugo

Holunderblütensirup ist in den Sommermonaten ja ohnehin immer angesagt, er gilt als absoluter Limonadenfavorit. Zusammen mit Minze, Prosecco, Limette, Wasser und ein wenig Eis wird daraus außerdem der beliebte Sommerdrink Hugo. Übrigens kannst du den auch als alkoholfreien Hugo genießen - wir haben das Rezept!

Sommer-Drink #5: Mango-Maracuja-Spritz

Tropische Mango und südamerikanische Maracuja beglücken uns mit ihren exotischen Aromen und Prosecco lässt's kribbeln. So kannst du erfrischt und gut gelaunt den Sommer in vollen Zügen genießen.

Sommer-Drink #6: Lillet Wild Berry

Lillet, Wild Berry, ein paar Beeren und natürlich Eiswürfel. So schnell und einfach bereitest du einen der größten Sommerklassiker im Glas zu und kommst dabei garantiert bei deinen Gästen richtig gut an. Zu jeder Gelegenheit passt er obendrein auch noch: Hochzeit, Dinner, Picknick, Grillparty, Sommerfest, Geburtstag, und und und.

Sommer-Drink #7: Rhabarber-Ingwer-Spritz

Die Rhabarber-Saison sollten wir unbedingt nutzen - nicht nur für Rhabarber-KompottRhabarber-StreuselkuchenRhabarber-Crumble oder Rhabarberlimonade. Die sauren Stangen sind auch perfekt für einen Drink und zusammen mit Ingwer ist der an Frische und Nährstoffkombi kaum zu toppen. Damit hat weder die Hitze, noch das Sommerloch eine Chance! 

Mehr zum Sommer:
affogato al caffè - Teaser
Rezept

Affogato al caffè

  • 25.06.2024
  • 19:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group