Alle Rezepte der dritten Folge

Das große Promibacken

Rezept: Die Verkostung der Eclairs

Es wird ernst: Die Eclairs werden verkostet und die Profis achten natürlich auf jedes kleine Detail! Passt die Größe? Die Ghanache? Und - schmecken die französischen Klassiker der Promis denn auch? Das Rezept gibt es unter dem Video.
12:41 min

Das große Promibacken

Rezept: Sarahs Nonna-Focaccia

Die Aufgabe des herzhaften Brots löst Sarah mit dem traditionellen italienischen Focaccia ihrer Großmutter. Das Rezept dazu gibt es unter dem Video.
01:59 min

Das große Promibacken

Rezept: Maddins Römisches Rosmarinbrot

Maddin gibt bei seinem herzhaften Brot alles und setzt sogar zum kunstvollen Flechten an! Mit einer Kombination aus Rosmarinbrot und frischem Joghurt-Kräuter-Dip serviert er der Jury zwei Brotzöpfe und einen Laib. Das Rezept dazu gibt es unter dem Video.
01:56 min

Das große Promibacken

Rezept: Annis Bayerisches Laugenkreuz

Bei der Aufgabe, etwas herzhaftes zu backen, setzt Anni auf ein gutes bayerisches Laugenkreuz. Das Kreuz flechtet sie aufwendig selber und bereitet als Dip noch einen Kalbsleberwurst-Aufstrich mit Weinbrand und Honig zu. Das Rezept dazu gibt es unter dem Video.
02:45 min

Das große Promibacken

Rezept: Sonjas Antipasti-Picknickbrot

Sonja genießt ihr Antipasti-Picknickbrot sonst immer mit ihrem Mann auf gemeinsamen Wanderungen. Heute darf die Jury von der mediterranen Kombination aus getrockneten Tomaten und Oliven mit Basilikum-Butter-Dip kosten. Das Rezept dazu gibt es unter dem Video.
02:02 min

Alle Rezepte der zweiten Folge

Das große Promibacken

Rezept: Die Verkostung der Berliner

Unsere Promi-Hobbybäcker haben mit der technischen Prüfung ziemlich zu kämpfen gehabt und einige von ihnen konnten ihr Gebäck leider auch nicht mehr retten. Jetzt wird es bei der Verkostung ernst. Das Rezept der Berlinern mit Pflaumenmousse gibt's hier.
10:14 min

Das große Promibacken

Rezept: Sonjas Salty Dripping Cake

Sonja Kirchberger beweist mit ihrer Interpretation des Dripping Cakes ordentlich Mut: Sie bereitet für die Jury eine salzige Variante vor und riskiert einiges. Ob sie damit punkten kann? Das Rezept zur deftigen Torte gibt es unter diesem Video.
02:23 min

Das große Promibacken

Rezept: Manuels Gentlemen's Cake

Manuel Cortez kreiert mit seiner Dripping Cake ein Tortenwunder für alle Whiskey-Liebhaber. Zusammen mit Birne und Schokolade schafft er eine herb-süße Variante. Überzeugt das die Jury? Das Rezept zu Manuels Gentlemen's Cake gibt es unter diesem Video.
01:56 min

Das große Promibacken

Rezept: Annis Pistazien-Eierlikör-Duett

Ein Zusammenspiel aus Eierlikör-Creme und Pistazien-Creme soll die Jury von Annis pastellfarbenen Tortentraum überzeugen. Mit viel Mühe und Schweiß hat die Olypmiasiegerin ihren Dripping Cake auf den Tresen gebracht. Das Rezept gibt es unter diesem Video.
01:44 min

Das große Promibacken

Rezept: Sarahs Purple Berry Cake

Sarah Lombardi arbeitet bei ihrem farbenfrohen mädchenhaften Dripping Cake mit außergewöhnlichen Zutaten wie Lavendel. Kann sie damit bei der Jury punkten, oder hat sie daneben gegriffen? Das Rezept zu ihrem Purple Berry Cake gibt es unter dem Video.
02:15 min

Alle Rezepte aus der ersten Folge

Das große Promibacken

Die Verkostung der Charlotte Royale

Die Charlotte Royale fordert viele gekonnte Handgriffe und in der Zubereitungen lauern Tücken. Kombiniert mit dem großen Zeitdruck, war das keine einfache Aufgabe für die Hobbybäcker. Nun muss die Jury entscheiden. Das Rezept zur Charlotte gibt es hier.
11:19 min

Das große Promibacken

Sarahs Schoko-Himbeer-Tarte

Sarah Lombardi hatte zwar bisher noch nicht viel mit Backen am Hut, aber bei der ersten Prüfung im großen Promibacken liefert sie gleiche eine komplizierte "Schoko-Himbeer-Tarte" ab. Doch ist das auch geglückt? Das Rezept zur Tarte gibt es unterm Video.
01:13 min

Das große Promibacken

Maddins Versoffene Oma

Maddin hat mit seiner "Versoffenen Oma" einen beliebten Kuchenklassiker aufgepeppt. Der Name seines Apfelkuchens kann schon mal ein paar Lacher herauskitzeln, aber reicht auch der Geschmack aus? Das Rezept zum Apfelkuchen gibt es hier unterm Video.
01:37 min

Das große Promibacken

Annis NY-Style Cheesecake

Annis Lieblingskuchen ist der mächtige Cheesecake im NY-Style. Damit die vielen Kalorien das schlechte Gewissen nicht zu arg strapazieren gibt es eine üppige Fruchtdeko. Was sagt die Jury zur Käsetorte? Das Rezept zu Annis Cheesecake gibt es hier unten.
01:32 min

Das große Promibacken

Julius' Schoko-Vulkan

Der mehrfache Beachvolleyball-Olympiasieger Julius hat mit der Kreation seines Schoko-Vulkans an Kubebenpfeffer etwas ganz besonderes gewagt. Ob diese Kombination die Jury überzeugen kann? Das Rezept zu Julius Schoko-Vulkan gibt es unterm Video.
01:12 min

Alle Rezepte aus dem großen Promibacken 2017

Alle Rezepte aus dem grossen Promibacken - Osterspezial