Royals: Aktuelle News aus den Königshäusern 

Egal, ob englischer Adel oder schwedische Royals: Bist du auch immer wieder begeistert vom Leben in den Königshäusern? Uns fasziniert die Welt der Könige und Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen und Herzöge und Herzoginnen einfach jedes Mal aufs Neue. Ob nun die Geburt eines royalen Babys ansteht oder eine royale Hochzeit geplant ist – Die europäischen Königshäuser sind immer für spannende “Royal-News” und allerhand Klatsch und Tratsch aus der Welt der Reichen und Schönen gut. Wir wissen, was in den Königshäusern Großbritanniens, Dänemarks, Belgiens und Schwedens gerade passiert und was es in der Adelswelt in Norwegen, Spanien, Dänemark und Monaco Neues gibt. Das Beste: Wir halten dich dazu immer auf dem Laufenden. Das Frühstücksfernsehen liefert dir im TV und online die aktuellen Nachrichten über die Royals und geht Gerüchten auf die Spur.

News zu den Royals weltweit

Auch wenn sie längst nicht mehr in Monarchien leben, lieben die Menschen in vielen Ländern Königsfamilien bis heute. Außerdem setzen sich das japanische Kaiserhaus, die britischen Royals und die deutsche Adelswelt nicht nur für diplomatische und wohltätige Zwecke ein, sie sorgen auch immer wieder für spannende News und heiße Gerüchte. 

Das britische Königshaus

Die Royals aus England gehören wohl zu den bekanntesten Königsfamilien. Jeder kennt Queen Elizabeth II., Prinz Charles und die beiden Söhne der auf tragische Weise verstorbenen Kronprinzessin Diana, William und Harry. Auch ihre Partnerinnen, die Herzoginnen Cate und Meghan, sorgen regelmäßig für Klatsch und Tratsch aus dem Buckingham Palace. 

Königshäuser in Dänemark, Schweden und Norwegen

Die schwedischen Royals sind bei den Deutschen besonders beliebt, da die Frau des schwedischen Königs Carl XVI. Gustav, Königin Silvia von Schweden, aus Deutschland stammt. Ihre Kinder Victoria, Madeleine und Carl hatten es bei ihrer Partnerwahl nicht leicht, sorgen nun aber mit niedlichem Nachwuchs für erfreuliche News aus dem Königshaus. Im Königlichen Schloss Oslo regieren Norwegens Kronprinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit. Bei den dänischen Royals dreht sich alles um Königin Margarethe II. und ihren Mann Henrik sowie die Prinzen Frederik und Joachim. 

Das Fürstenhaus Monaco

Die Grimaldis im Fürstentum Monaco haben eine besonders lange Tradition. Fürst Albert, Fürstin Charlène und Prinzessin Stéphanie sind die Kinder von  Rainier III. und Hollywood-Star Grace Kelly, in adligen Kreisen besser bekannt als Fürstin Gracia Patricia.

Royale Personen und Adel

Auch Deutschland hat einige Fürsten, Grafen und Prinzen zu bieten. Einige dieser Namen sind dir sicher schon einmal begegnet:

  • Ernst August Prinz von Hannover
  • Stephanie Gräfin Bruges-von Pfuel
  • Prinz Albert und Prinzessin Mariae Gloria von Thurn und Taxis 
  • Alexander Prinz zu Schaumburg-Lippe
  • Anna Prinzessin von Bayer
  • Charles Graf von Faber-Castell
  • Karl Friedrich Prinz von Hohenzollern
  • Georg Friedrich Prinz von Preußen

5 Fakten über den europäischen Adel, die ihr noch nicht gewusst habt

  1. Das dänische Königshaus ist das älteste Europas.
    Die dänische Monarchie existiert seit über 1000 Jahren. Umso überraschender ist es dann, dass immer wieder Gerüchte auftauchen, dass die dänische Monarchie gefährdet ist. Und auch Kronprinzessin Mary und ihr Ehemann Frederick kommen in der Gerüchteküche nicht gut weg: Das dänische Kronprinzenpaar soll faul sein!
  2. Traditionell müssen immer mindestens sechs Raben im Tower of London beherbergt werden. Denn wenn keine Raben mehr im Tower wohnen, werden – so die Legende – das Königshaus und sein Reich fallen.
  3. Kronprinzessin Victoria von Schweden steht auch auf der britischen Thronfolge. Mit ihrem 196. Platz ist es jedoch unwahrscheinlich, dass die schwedische Kronprinzessin auch den englischen Königsthron nachrücken wird. Doch könnte Victoria schon bald auf den schwedischen Thron steigen, glaubt man den Gerüchten aus dem Königshaus.
  4. Die ältere Schwester des norwegischen Kronprinzen Haakon, Prinzessin Märtha Louise, musste ihren Titel als Königliche Hoheit abgeben, weil sie den Skandalschriftsteller Ari Behn geheiratet hat – von dem sie mittlerweile wieder geschieden ist.
  5. Der ehemalige Monarch von Belgien, König Albert, hat angeblich eine nichteheliche Tochter mit Baronin Sibylle de Sélys Longchamps: Delphine Boel. Doch der ehemalige König hat seine Vaterschaft bis heute nicht anerkannt.

Aktuelle Adelsnews und royale Raritäten: So spielt sich das Leben in den Königshäusern ab

Was ist gerade los in den Adelshäusern Europas? Bei welcher Prinzessin wölbt sich vielleicht ein kleiner Babybauch? Wie groß ist der royale Nachwuchs schon geworden? Steht ein Monarch kurz vor dem Abdanken? Wie benehmen sich die Thronfolger in den Königreichen? Welche Stilentscheidungen treffen Meghan, Catherine, Letizia und Victoria?

Königlich informiert bleibt ihr bei uns im Frühstücksfernsehen. Wir kennen alle aktuellen Nachrichten von den Royals und wissen, welches Königshaus ihr im Blick behalten solltet – lasst euch unser Palastgeflüster nicht entgehen.