Anzeige
IDEEN FÜRS FEST

Weihnachtsessen: Die besten Ideen und Rezepte für die ganze Familie - von traditionell bis modern

  • Aktualisiert: 22.12.2023
  • 13:00 Uhr
  • Nina Brundobler
Noch keine Idee, was du kochen willst? Wir haben Rezeptideen für dein Weihnachtsessen!
Noch keine Idee, was du kochen willst? Wir haben Rezeptideen für dein Weihnachtsessen!© Mary_Ukraine / Adobe Stock

Niemals sollten wir seine Bedeutung unterschätzen: Das Weihnachtsessen lässt uns Jahre später noch verzückt schwärmen - oder es dämpft die Stimmung im Nu. Wir haben Rezepte, die so gut sind, dass sie in Erinnerung bleiben: Vom zeitlosen Klassiker bis zu modernen Ideen. Hier findest du jede Menge Inspiration fürs Fest.

Anzeige

Traditionelles Rinderragout

Zartes Rindfleisch, lange geschmort. Rinderragout mit Rotkohl und Spätzle ist ein klassisches Rezept für die Weihnachtstage. Schmeckt so lecker wie bei Oma.

Anzeige
Anzeige
Rinderragout: Rezept für den Klassiker
Rezept

Herzhaft und zart

Rinderragout à la Oma: Ein altes Familien-Rezept

Manche Rezepte sind mehr als nur eine Liste von Zutaten. Dieses Rinderragout erinnert an längst vergangene Zeiten und zaubert dich direkt zurück in Omas Küche. Während das Gericht vor sich hin schmort, verbringst du am besten ein gemütliches Päuschen mit deinen Liebsten.

  • 08.02.2024
  • 15:50 Uhr

Französisches Boeuf Bourguignon

Diese Delikatesse ist eine Hommage an die feine französische Küche. Saftiges Rindfleisch, lange in Rotwein geschmort und mit Kräutern verfeinert, ist ein zeitloser Klassiker, der aber recht einfach in der Zubereitung ist.

Anzeige

Einfache Weihnachtsgans

Die festliche Gans ist schon fast ein Symbol für Weihnachten. Knusprige Haut, zartes Fleisch und die Fülle von Aromen machen sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil vieler traditioneller Weihnachtsessen.

Anzeige

Im Clip: Fest-Menü ohne Stress - so geht es an Weihnachten ganz fix!

Anzeige

Schweizer Käsefondue

Ein geselliges Käsefondue ist eine unterhaltsame und köstliche Art, die Weihnachtszeit zu genießen. Im Rezept verraten wir dir, welche Käsesorten perfekt passen und welche Dips zum Brot den Fonduespaß noch besser machen.

Raclette-Varianten

Raclette schafft genau wie das Fondue gemeinsame Zeit beim Essen. Mit einer Vielfalt von Zutaten, die in kleinen Pfännchen gegart werden, kann jede:r eine eigene Kreation zusammenstellen.

Vegetarisches Weihnachtsmenü

Für diejenigen, die fleischlose Alternativen bevorzugen, bieten vegetarische Gerichte an Weihnachten genauso eine Fülle von Möglichkeiten.

Veganes Weihnachtsmenü

Von würzigen veganen Braten bis zu innovativen Desserts auf pflanzlicher Basis. Vegane Rezepte für dein Weihnachtsmenü, genauso festlich und lecker wie gewohnt.

Diese Rezepte könnten dich auch interessieren

Mehr Rezepte
Boeuf Bourguignon
Rezept

Boeuf Bourguignon: Ein klassisches französisches Rezept

  • 20.02.2024
  • 17:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group