SNACKS 

Leckere Snackrezepte für jeden Geschmack
Galettes mit saurer Sahne und Räucherfisch
Rezept

Galettes mit saurer Sahne und Räucherfisch: Ein Rezept nach Tarik Rose

  • 29.07.2022
  • 17:27 Uhr
Herzhafte Pizza-Snacks
Süßes für zwischendurch

Leckere Snackrezepte für zwischendurch

Mal ehrlich, die wichtigsten Mahlzeiten des Tages sind doch meistens die Snacks zwischendurch. Wenn der Blutzuckerspiegel in den Keller rauscht oder plötzlich der Magen knurrt, müssen leckere Snacks her. Diese Zwischenmahlzeit muss dir aber nicht die Kalorienbilanz versauen. Wir haben gesunde Snacks, Low Carb Snacks und auch vegane Snack-Ideen für dich, die schnell gegen den kleinen Hunger helfen und wirklich immer gehen.

Gesunde Snacks und Fingerfood für jeden Tag

Snacks sind ungesund? Falsch. Snacks können ein ganz normaler Bestandteil der täglichen Ernährung sein. Je nach Tagesablauf und Energiebedarf sind kleine Zwischenmahlzeiten sogar nötig, um leistungsfähig zu bleiben. Frühaufsteher, Jugendliche und alle, die körperlich sehr aktiv sind, brauchen zwischendurch einen Snack, um ihre Energie- und Nährstoffreserven aufzufüllen. Aber: Snacken ist nicht dasselbe wie Naschen. Statt fett-, zucker- oder salzhaltige Snacks wie Gebäck, Schokolade und Chips bieten sich gesunde Snacks wie Gemüse, Obst, Naturjoghurt oder Vollkornprodukte an.

Low Carb Snacks für deine Kalorienbilanz

Wer auf seine Figur achtet oder gern ein paar Kilo loswerden möchte, sollte bei der Auswahl von Snacks gut auf die Nährwerte achten. Low Carb Snacks wie Nüsse, Ricotta mit Beeren oder Gemüsesticks mit Joghurt-Dip enthalten zwar Fett, dafür aber wenig Kohlenhydrate. So zieht dein Stoffwechsel trotz der Zwischenmahlzeit Energie hauptsächlich aus Fettreserven.

Go Green – Vegane Snacks

Es muss nicht immer Fleisch sein. Was für die Hauptmahlzeiten gilt, stimmt in diesem Fall natürlich auch für Snacks. Wer weniger tierische Produkte isst, tut nicht nur der
Tier- und Umwelt etwas Gutes, sondern auch dem eigenen Cholesterinspiegel. Vegane Ernährung senkt außerdem das Risiko für Typ 2 Diabetes und Bluthochdruck.
Die gute Nachricht: viele gesunde Snacks sind auch vegan. Gemüsesticks lassen sich auch in eine vegane Creme dippen, und Energy Balls aus Nüssen, Datteln und Kernen laden die Energie-Akkus schnell auf. Nicht zu vergessen das leckere Stück Obst für zwischendurch, das dich mit vielen Vitaminen versorgt.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group