Alter: 36

Herkunft: Nähe Hamburg

Beruf: Meister für Luftfahrtechnik

Single seit: Oktober 2018

Hobbies: Fotografie, Klavier spielen, Wandern, Fitness, Fahrrad- und Inlinerfahren

Verheiratet mit: Emily

Das ist Robert

"Es würde mich glücklich machen, eine lange Beziehung zu führen. Das Wissen zu haben, dass man sich aufeinander verlassen kann. Das Gefühl, dass man die Richtige gefunden hat. Dass es ein offenes Ende gibt", das wünscht sich Robert für seine Ehe.

Robert beschreibt sich selbst als eher schüchtern: "Um Dates überhaupt zu haben, muss man erstmal jemanden kennenlernen. Das ist schon die erste Hürde, weil ich grundsätzlich jemand bin, der zurückhaltend ist und vielleicht nicht unbedingt auf fremde Menschen zugeht und da den ersten Schritt macht."

Für Robert ist eine Beziehung: "die innigste Freundschaft, die man überhaupt haben kann, mit absolutem Vertrauen. Und das Wissen, dass man sich jederzeit auf den anderen verlassen kann, dass da einer da ist für einen. Natürlich auch die gegenseitige Zuneigung. Und vielleicht das Gefühl, dass man irgendwann denkt 'ich kann gar nicht mehr ohne den anderen'."

"Hochzeit auf den ersten Blick" ist eine unglaubliche Erfahrung für Robert: "Für mich fühlt es sich schon verrückt an, weil ich normalerweise gerne die Kontrolle behalte und bei Entscheidungen gründlich überlege, bevor ich irgendwas entscheide. Dieses Mal, muss ich die Entscheidung quasi aus der Hand geben, aber ich vertrau dem Prozess dahinter."

Robert ist Meister der Luftfahrttechnik und ein eher zurückhaltender Mensch, so beschreibt er sich jedenfalls selbst. Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" hat er das Experiment gewagt und Emily sein Jawort gegeben.

Hier gelangst du zu Emilys Profil!

Alle Infos zur gemeinsamen Hochzeit gibt's hier zum Nachverfolgen:

Alle Highlights von Robert und Emily