- Bildquelle: SAT.1/Claudius Pflug © SAT.1/Claudius Pflug

"'The Voice Kids' ist für mich besonders, weil es einfach so unfassbar ehrlich ist", schwärmte Wincent Weiss im Vorfeld der 9. Staffel. Wie wird er selbst sich in der aktuellen Staffel einbringen – und schafft er es mit seinem Team vielleicht sogar zum Sieg? 

Disney-Battle und Rock-Battle

Zwei Battles standen in Folge 8 im Team Wincent auf dem Plan: Daria (9), Niklas (10) und Henriette (10), das jüngste Team in den diesjährigen Battles von "The Voice Kids", verzauberten mit ihrer Interpretation von "Ich Bin Bereit" aus dem Disney-Film "Vaiana". Von Henriette war Wincent sogar so begeistert, dass er ihr den Fast Pass ins Finale überreichte! Und noch ein Talent aus diesem Battle kam weiter: Michi & Smudo zückten ihren Steal Deal und holten Daria in ihr Team. Daria steht damit in den Sing-Offs! Das zweite Battle im Team Wincent machten Elisabeth (13), Papuna (13) und Anton (15) unter sich aus. Wincents Kumpel und Mentor Johannes Oerding gab ihnen ein Gast-Coaching für Rockballade  "Dream On" von Aerosmith. Im Battle überzeugte schließlich Papuna. Er zieht mit Wincent in die Sing-Offs ein!

Im Überblick - Diese Talente aus Team Wincent stehen in den Sing-Offs:

Gast-Coaching vor den Battles von Johannes Oerding

Nachdem Wincent bereits in Folge 6 Alma aus dem Battle in die Sing-Offs befördert hatte und sich dank Steal Deal die Band Rockzone neu in sein Team geholt hatte, gab es in Folge 7 nur ein Battle von Team Wincent zu sehen. Katharina (15), Marie-Sophie (14) und Kirstin (14) bekamen von ihm die Aufgabe, "Beautiful" von Christina Aguilera zu performen und erhielten dafür ein Gast-Coaching durch den deutschen Pop-Barden Joahnnes Oerding. Am Ende setzte sich die 14-jährige Marie-Sophie aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis durch. Sie zieht im Team Wincent in die Sing Offs ein.

Alma vs. Lorena vs. Fabio - das erste Battle im Team Wincent

Nach den 6. Blind Auditions gab es als Zugabe noch die ersten Battles zu sehen – und den Anfang machte Team Wincent mit seinen drei Talenten Alma vs. Lorena vs. Fabio. Sie hatten die Aufgabe, den Titel "Sowieso" von "The Voice"-Juror Mark Forster auf die Bühne zu bringen. Ihre Performance kam insbesondere bei Moderator Thore Schölermann besser an als das Original. Entsprechend schwer fiel Coach Wincent die Entscheidung, welches der drei Talente mit ihm in die Sing-Offs gehen sollte ... und seine Wahl fiel auf: Alma!

Im Gegenzug holte sich Wincent gleich wieder ein anderes Talent ins Team. Denn er zückte seinen Steal-Deal-Trumpf, als Stefanie ihre Talente IbrahimEmily L. und die Band Rockzone mit dem Song "Big In Japan" von Alphaville vs. Guano Apes in den Ring schickte. Stefanie entschied sich für Emily L., Alvaro holte sich per Steal Deal das Talent Ibrahim in sein Team – und Wincent klaute sich die Formation Rockzone, die ab sofort für ihn rocken.

Übersicht: Diese Talente treten im Team Wincent in den Battles an

Aus den Blind Auditions holte Wincent Weiss diese 15 Talente in sein Team:

Das ist Coach Wincent Weiss

Der deutsche Pop-Barde und Songwriter Wincent Weiss gibt in der 9. Staffel von "The Voice Kids" sein Debut als Coach. Seine eigene Karriere begann ebenfalls mal bei einer Musik-Castingshow. Doch 2013 verkannte die Jury sein Talent wohl noch etwas, denn Wincent Weiss kam lediglich unter die Top 30. Schon wenige Jahre später war der Mädchenschwarm jedoch aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Seinen ersten Top-10-Hit hatte Wincent 2015 mit dem Titel "Unter meiner Haut". "Feuerwerk", "Musik sein" und "An Wunder" sind einige seiner bekanntesten Hits. Nun will Wincent Weiss seine Erfahrungen an die jungen TVK-Talente weitergeben.  

Wie es für die Talente im Team Wincent in den Sing-Offs weitergeht, siehst du nächsten Samstag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie auf Joyn und im Livestream.

Henriette: Disney’s Vaiana – Ich Bin Bereit (vs. Daria vs. Niklas) – Fast Pass ins Finale!

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.