- Bildquelle: SAT.1/Claudius Pflug © SAT.1/Claudius Pflug

Es wurde gelacht, geweint – und natürlich ganz viel gesungen! Jetzt stehen die 12 Finalisten von "The Voice Kids" 2021 fest. Heute Abend um 20:15 Uhr kannst du mitentscheiden, wer den Titel mit nach Hause nehmen darf. 

Heute: Das große Finale von "The Voice Kids" 2021!

 

"Ich finde, dass das allgemeine Niveau wahnsinnig hoch ist", sagte Stefanie Kloß über die Talente der aktuellen Staffel. Aber es kann nur einen Sieger geben. Eine harte Entscheidung - die jetzt das Publikum trifft! Exklusiv vorab: Diese Songs werden die Finalist:innen singen! 

Zusätzlich dazu werden die Talente noch in ihren jeweiligen Teams gemeinsam einen Song mit ihren Coaches performen.

Team Alvaro:
Vivienne (15): Duffy - "Mercy"
Isabella (11): Outkast - "Hey Ya"
Oscar & Mino (14&12): Enrique Iglesias - "Hero"
Team-Performance: Ricky Martin - "Livin' La Vida Loca"

Team Michi & Smudo:
Constance (14): SIA - "Alive"
Marko (15): Bill Withers - "Ain't No Sunshine"
Rahel (10): Zoe Wees - "Girls Like Us"
Team-Performance: Queen - "Another One Bites The Dust" x Fanta 4 - "TROY" (MashUp)

Team Stefanie:
Emily L. (13): Avril Lavigne - "I ́m With You"
Egon (15): Johannes Oerding - "Blinde Passagiere"
Kiara (12): Olivia Rodrigo - "Drivers License" 
Team-Performance: Elton John - "I'm Still Standing"

Team Wincent:
Papuna (13): Kelly Clarkson - "Because Of You"
Rockzone: System Of A Down - "Chop Suey" 
Henriette (10): Annett Louisan - "Frei wie der Wind" (aus Disney ́s "Tinkerbell")
Team-Performance: Wheatus - "Teenage Dirtbag"

Wer sind die glücklichen Talente, die es bis ins Finale geschafft haben? Hier noch einmal der Überblick:

Die Finalisten im Team Stefanie

Mit dem Fast Pass stand Finalistin Emily L. (13) aus dem hessischen Gelnhausen bereits nach den Battles fest. Im Battle gegen Rockzone und Ibrahim sang sie "Big In Japan". Außerdem im Finale: Kiara (12) aus Nettetal in Nordrhein-Westfalen. In den Sing-Offs performte sie noch einmal ihren Blind Auditions-Song "Jar Of Hearts". Finalist Egon (15) aus Berlin sang erneut den berührenden Song "Flügel".

Die Finalisten im Team Alvaro

Alvaro gab seinen Fast Pass an Italienerin Isabella (11), die im Battle gegen Katarina und Veronika, Moritz & Xaver mit "Don't Worry Be Happy" überzeugte. Vivienne (15) aus dem bayerischen Kronach siegte in den Sing-Offs mit ihrer ganz besonderen Version von "Seven Nation Army". Ebenfalls im Finale stehen die Brüder Oscar & Mino (14 & 12) aus Hamburg, die in den Sing-Offs mit dem spanischen Hit "Qué Me Van Ablar De Amor" wieder einen ganz starken Auftritt hinlegten.

Die Finalisten im Team Wincent

Den Fast Pass vergab Coach Wincent an Henriette (10), die sich im Battle mit "Ich bin bereit" gegen Daria und Niklas durchsetzte. Aus den Sing-Offs schickte Wincent die Band Rockzone ins Finale, die "jüngste Punkband Hessens", die er sich in den Battles mit einem Steal Deal aus dem Team Stefanie in eigene Team holte. Sie rockten die Nummer "Killing In The Name". Und Papuna (14) aus Freiburg kämpfte sich mit "Warrior" ins Finale.

Die Finalisten im Team Michi & Smudo

Nach ihrem Auftritt mit "Bad Guy" in den Battles wollten Michi und Smudo die kleine Rahel unbedingt im Finale sehen. Die 10-Jährige aus Hemer in Nordrhein-Westfalen setzte sich gegen Jessica und The Rockets durch. In den Sing-Offs sicherte sich Elvis-Fan Marko (15) aus Lichtenstein in Baden-Württemberg mit "Backwater Blues" sein Ticket ins Finale, ebenso wie Constance (14) aus Tuttlingen in Baden-Württemberg mit "Rise Like A Phoenix".

Show-Highlights im "The Voice Kids"-Finale: Mark Forster, LEA und die Schlagerkids 

Noch vor den musikalischen Final-Highlights der Talente feiert heute außerdem der deutsche Pop-Superstar Mark Forster Premiere! Zusätzlich zum großen Show-Opening präsentiert der Sänger gemeinsam mit Singer-Songwriterin LEA erstmals ihren neuen Song "Drei Uhr Nachts" auf der TV-Bühne.

Daneben gibt es ein großes Wiedersehen mit vier stimmgewaltigen Voice-Kids der vorangegangenen Staffel: Die ehemaligen Talente Benedikta, Phil, Lena und Miguel bringen mit ihrer Band "Schlagerkids" aktuell ganz neuen Schwung in das Musikgenre. Im "The Voice Kids"-Finale stellen sie ihr erstes Album "Schlagerkids – Vol. 1" vor.

Wer gewinnt "The Voice Kids" 2021? Das siehst du heute Abend im großen Finale, ab 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn und im Livestream. Du hast eine Folge von "The Voice Kids" in SAT.1 verpasst? Kein Problem! SAT.1 GOLD zeigt jede Folge immer donnerstags um 20:15 Uhr in der Wiederholung. Außerdem kannst du ganze Folgen stets und immer wieder hier unter thevoicekids.de anschauen.  

Die besten Entscheidungs-Momente: Mit diesen Coach Fights überraschten uns die Coaches

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.