Anzeige
Ein einzigartiges Talent

Burlesque-Tänzerin Theresa mit unwiderstehlicher Performance in den Battles von "The Voice of Germany" 2023

  • Aktualisiert: 30.10.2023
  • 09:35 Uhr
  • mm

Das Wichtigste in Kürze

  • Theresa Steininger tanzt gerne Burlesque. Jetzt tritt sie bei "The Voice of Germany" 2023 als eines der Talente an.

  • Mit ihrem Gesang bringt sie drei Coaches in den Blind Auditions nicht nur zum Buzzern, sondern auch zum Tanzen.

  • In den Battles performt Theresa zusammen mit Jaqueline "Lady Marmalade".

  • Hier findest du mehr Infos zur 13. Staffel "The Voice of Germany", zu allen Talenten und die wichtigsten News zusammengefasst.

Anzeige

Burlesque bei "The Voice"! Theresas Auftritt in den Blind Auditions sorgte für viel Begeisterung und Neugier bei den Coaches. In den Battles legt sie noch eine Schippe drauf.

+++ Update vom 26. Oktober 2023 +++

Theresa ist in ihrem Element: "Wie weit dürfen wir gehen?"

Als Theresa ihren Battle-Song erfährt, ist sie total aus dem Häuschen: "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, Lil' Kim, Mya & Pink. Die Burlesque-Tänzerin liebt den Song und ist beim Coaching kaum zu bremsen. Als Coach Ronan mehr Performance fordert, ist ihre Frage nur: "Wie weit dürfen wir gehen?" Ihre Battle-Partnerin Jaqueline ist aber ganz froh, dass sie die Klamotten beim Auftritt anbehält.

Von Nervosität ist bei Theresa auch direkt vor dem Auftritt nichts zu spüren. Sie ist selbstbewusst wie immer.

Wir schreiben Geschichte mit dem Song.

Image Avatar Media

Theresa Steininger

Anzeige
Anzeige

Verführerisches Battle heizt den Coaches ein

Jaqueline hat sich von ihr anstecken lassen und beide performen den Song so gut, dass den Coaches ganz heiß wird. Shirin schnappt mehrfach nach Luft und muss sich Luft zufächeln. Auch Ronan ist begeistert: "Ihr habt mir alles gegeben, worauf ich gewartet habe. Ihr habt abgeliefert und euch den Arsch aufgerissen."

Dann ist Entscheiden-Time für den Coach. Obwohl Theresa wieder eine Glanzleistung abgeliefert hat, zieht nur Jaqueline in die Teamfights ein. Theresa ist aber nicht enttäuscht, sondern gönnt es ihr von Herzen.

+++

"The Voice": Theresa liebt Burlesque

Die 20-jährige Theresa aus Berlin hat ein besonderes Hobby: Sie tanzt und singt Burlesque. "Beim Burlesque ist das Schönste: Du kannst du selbst sein. Du musst dich nicht ausziehen. Du kannst dich ausziehen, weil du drauf Bock hast", erklärt Theresa.

Du zeigst den Menschen, wie stark du deinen Körper liebst.

Image Avatar Media

Theresa Steininger

Die Musik bedeutet Theresa sehr viel. Als sie im Interview davon spricht, wird sie emotional und vergießt einige Tränen: "Es ist auf jeden Fall ein Traum, dass Leute mich hören." Bestärkt wird die 20-Jährige von ihrer Familie, die sie bei allem unterstützt - auch bei ihrem Auftritt bei "The Voice of Germany".

Anzeige
Anzeige
Theresa Steininger verführt die Coaches mit "Welcome To Burlesque" von Cher

Theresa Steininger verführt die Coaches mit "Welcome To Burlesque" von Cher

Theresa singt "Welcome To Burlesque" von Cher aus dem Film Burlesque und sorgt für eine sexy Atmosphäre in den Blind Auditions. Die Coaches fangen sofort an die Hüften zu schwingen - hoffentlich vergessen sie dabei das Buzzern nicht.

  • Video
  • 05:56 Min
  • Ab 6

Die Coaches tanzen zu Theresas Song

Theresa performt "Welcome To Burlesque" von Cher. Sie erzeugt sofort eine magische Stimmung im Studio. Shirin David lässt sich gleich mitreißen und scheint die Performance mehr zu fühlen als zu hören. Sie tanzt förmlich zum Buzzer und betätigt ihn mit ihrem Gesäß. Auch Giovanni und Ronan scheinen von Theresas Gesang verzaubert und lassen die Hüften kreisen, bevor sie beide ebenfalls mit dem Hintern ihre Buzzer drücken.

Shirin ist erstaunt über die Tanzeinlage der beiden. "Wir kommen aus Boybands, da muss man so was können", erklärt ihr Giovanni.

Nachdem das Publikum Standing Ovations gegeben hat, wird Theresa mit Lob überschüttet. "Es war Perfektion", sagt Shirin und fragt, ob ihr Theresa das Burlesque-Tanzen beibringen kann. Ronan schließt sich dem Kompliment der Coachin an:

Es war großartig! Es war sexy und cool. Ich will sehen, was du als Nächstes machst.

Image Avatar Media

Ronan Keating

Auch Giovanni ist fasziniert von der 20-Jährigen: "Jemand wie dich im Team zu haben, wäre eine große Sache."

Anzeige
Anzeige

Theresas Entscheidung überrascht alle

Als es um die Entscheidung geht, scheint Shirin mit ihrem Interesse an Burlesque vorne zu liegen. Doch Theresa sorgt für eine Überraschung und geht zu Ronan. Dessen verwunderter Blick verrät, dass er selbst nicht damit gerechnet hat. Umso glücklicher ist der Coach, Theresa für sein Team Ronan gewonnen zu haben.

Aber die selbstbewusste Burlesque-Sängerin löst nicht nur Freude bei Ronan aus. Er gesteht, ein bisschen Angst vor ihr zu haben. Giovanni und Shirin sind sich sicher:

Sie wird ihn auffressen!

Shirin und Giovanni

Das könnte dich auch interessieren:

In Folge 1 gaben Carlotta, Max, Luca Grace, Sorlo, Yang Ge und Danilo alles auf der Bühne. Von Folge 2 solltest du Niclas, Tana, Marc, Kim, Fritz, Priti und die Impulso Tenors nicht verpassen! Elias, JoelKevin, Lorenz, Mirella, Anne, Patrik und Richard überzeugten in Folge 3. Mit beeindruckender Stimme performten Alina, Laura, Egon, Linus, Chayane, Lisa und Leandro in Folge 4. In Folge 5 berührten Emely, Johann, Joy, Sebastian und Susan die Coaches. In Folge 6 sorgten Cäcilia, Rouven, Kevin, Valentina, Jaqueline und Malou für gute Stimmung auf der Bühne. Alex, Angela, Tatjana, Vikrant, Lizi und Sina berührten den Saal in Folge 7 mit ihrer Performance. In Folge 8 traten Philip, Naomi, Finja, Kristina & Arestak, Kristina & Johanna und Dan vor die Coaches. Luna, Anna, Oskar, Annemarie und Kimmy sorgten für Highlights in Folge 9. Aquilla, Nicole, Franziska, Süleyman und Rudy zeigten ihr Talent in Folge 10.

Noch mehr großartige Talente
Bjarne bei "The Voice Kids" 2024
News

Bjarne vertritt Deutschland beim Junior-ESC 2024!

  • 03.07.2024
  • 09:37 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group