Folge 1 der Blind Auditions
"The Voice" 2023: Bei Carlottas Blind Audition fließen die Tränen
- Aktualisiert: 21.09.2023
- 20:35 Uhr
- ng
Das Wichtigste in Kürze
Dieses Jahr gibt es neue Coaches und einige Regeländerungen wie die Einführung des Blocks.
Diese Talente treten neben Carlotta ebenfalls in Folge 1 vor die Coaches.
Bei ihrem Auftritt bei "The Voice of Germany" 2023 überrascht Carlotta die Coaches mit ihrer traumhaften Stimme. Als sie die ersten Töne von "Ave Maria" von Gulio Caccini anstimmt, kommen Shirin David die Tränen. Kein Wunder, dass der Auftritt mit einem Vierer-Buzzer belohnt wird. Welchem Coach wird sich die 17-Jährige anschließen?
Carlotta Bach begeistert die Coaches in Folge 1 der Blind Auditions. Auf der Bühne von "The Voice of Germany" fasziniert die 17-Jährige mit ihrer überraschenden Songauswahl.
Carlotta hat bereits Bühnenerfahrung
Die Schülerin steht nicht zum ersten Mal auf einer Bühne. Sie singt auf Hochzeiten und in Kirchen. Außerdem hatte sie bereits eine Hauptrolle in einem Musical und ist Sopranistin im Schulorchester. Das merkt man an ihrem professionellen Auftreten auf der "The Voice"-Bühne. Zuerst betätigen Ronan Keating und Giovanni Zarrella den Buzzer für den Gesang des Talentes.
Shirin David zu Tränen gerührt
Die Kaulitz-Brüder sind hin- und hergerissen. Tom will Carlotta ins Team holen - doch können sie mit der besonderen Stimme der 17-Jährigen auch arbeiten?
Als der rote Stuhl von Shirin David sich schließlich umdreht, trifft Bill die Entscheidung für beide und drückt auf den Buzzer. Carlotta darf sich über einen Vierer-Buzzer freuen. Shirin David ist so gerührt von Carlottas Stimme, dass sie in Tränen ausbricht.
"Du bist der Grund, warum ich hier bin": Die Coaches werben um Carlotta
Für ihre emotionale Darbietung bekommt Carlotta Standing Ovations vom Publikum und von den Coaches. Obwohl Bill sich nicht sicher ist, ob er ihr überhaupt etwas musikalisch beibringen kann, sagt er der 17-Jährigen: "Wir wollen dich unbedingt haben. Du bist special." Shirin kann es einfach nicht fassen, dass Carlotta ihr Gesangstalent schon in ihren jungen Jahren auf dieses hohe Niveau gebracht hat. "So klar, so zart, engelsgleich. […] Drei Töne und ich habe geflennt", lobt die Coachin. Auch Giovanni will unbedingt mit der Hessin arbeiten. Der Entertainer stellt fest:
Du bist der Grund, warum ich hier bin.
Giovanni Zarrella
Ronan befürchtet einen Regelbruch: "Stopp, das ist nicht erlaubt!"
Ronan will Carlotta durch seinen Bezug zum Klassik-Genre auf seine Seite ziehen - unter anderem erwähnt er seine Bekanntschaft mit Sänger Luciano Pavarotti. Der irische Coach meint, für Carlotta die optimale Songauswahl aus einer Mischung von Klassik und Pop treffen zu können.
Diese hervorragenden Argumente der Coaches veranlassen Giovanni, eine ungewöhnliche Taktik anzuwenden. Er geht in den Backstage-Bereich und stellt sich persönlich Carlottas Begleiter:innen vor. Für Ronan ein absolutes No-Go. "Stopp, das ist nicht erlaubt!", ruft er seinem Konkurrenten hinterher.
Carlotta geht zu Team Giovanni
Carlotta steht vor einer schwierigen Wahl. Nach all den herzlichen Worten muss sie sich jetzt für einen der Coaches entscheiden. Nach langer Abwägung wählt sie Team Giovanni. Diese Verkündung veranlasst ihn, Freudensprünge auf der Bühne zu machen. "Hat die Nummer gerade echt gezogen?", fragt Shirin David verblüfft.
"The Voice of Germany" läuft immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 sowie an beiden Tagen auf Joyn - jeweils um 20:15 Uhr. Hier findet ihr alle Sendezeiten im Überblick.