Anzeige
Talent mit unvergleichlicher Stimmfarbe

"The Voice of Germany" 2023 - Desireys Single berührt im Finale: "Der ganze Raum leuchtet und lächelt, wenn du singst!"

  • Aktualisiert: 15.12.2023
  • 08:22 Uhr
  • pp / cf / mm

Das Wichtigste in Kürze

  • Desirey Sarpong Agyemang ist eines der Talente aus "The Voice of Germany" 2023. Hier erfährst du alles über ihren spektakulären Auftritt.

  • Mit ihrer einmaligen Stimmfarbe holt sich Desirey in den Blind Auditions den Zweier-Buzzer und entscheidet sich für Team Giovanni.

  • Im Battle performt sie mit Carlotta Bach den Song "Firework" von Katy Perry und schafft es in die Teamfights.

  • In den Teamfights glänzt Desirey erneut und sichert sich einen Platz im Halbfinale.

  • Im Halbfinale überzeugt sie mit dem Mega-Song "Fallin'" von Alicia Keys alle von sich und zieht ins Finale ein.

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zur 13. Staffel, die Sendezeiten und die wichtigsten News im Überblick.

Anzeige

Desirey wurde in Staffel 13 mehrfach unterschätzt. Doch sie bewies immer wieder ihre Klasse. Mit ihrer Performance im Finale zeigt sie erneut: Sie hat das Zeug zum Superstar!

+++ Update vom 8. Dezember 2023 +++

Desirey mit ihrem eigenen Song "Break Of Day"

Gleich zu Beginn des Finales sorgt Desirey für einen zauberhaften Moment. Sie performt ihre erste eigene Single "Break Of Day". Ein emotionales Lied über Hoffnung in schweren Zeiten in dem sie eigene Erlebnisse verarbeitet. Damit begeistert sie ihren Coach Giovanni und das ganze "The Voice"-Studio. "Du hast eine Kraft auf der Bühne! Es ist so schön!", beschreibt Giovanni den Auftritt. Desirey schafft es bei "The Voice of Germany" mit ihrer gefühlvollen Stimme auf den zweiten Platz.

Der ganze Raum leuchtet auf und lächelt, wenn du singst!

Image Avatar Media

Ronan Keating

Anzeige
Anzeige

Nico Santos und Desirey singen Liebeslied

Dann folgt auch noch eine Performance zusammen mit Nico Santos. In dem Lied "Number 1" geht es um die eine Liebe. Desirey transportiert die emotionale Botschaft des Songs, indem sie ihren Freund ansingt, der im Studiopublikum sitzt. Nico Santos ist tief beeindruckt, wie schnell Desirey lernt und sich stetig verbessert. Er findet, dass sie mit jedem Auftritt noch etwas besser wird.

Außerdem sorgt Desirey mit ihrem Coach Giovanni im Opening-Medley mit "Volare" für ein tanzendes Studio.

Fulminanter Auftakt: Die Coaches und ihre Talente eröffnen das große Finale

Fulminanter Auftakt: Die Coaches und ihre Talente eröffnen das große Finale

Emely, Egon, Desirey, Malou und Joy haben es geschafft, sie stehen im Finale und kämpfen um den Sieg. Gemeinsam mit ihren Coaches performen sie ein Medley und eröffnen so die letzte Show der 13. Staffel "The Voice of Germany".

  • Video
  • 06:40 Min
  • Ab 6
+++ Update vom 1. Dezember 2023 +++

Nach den Teamfights besteht das Team Giovanni nur noch aus einem Talent: Desirey. Doch davon lassen sich die beiden ganz sicher nicht einschüchtern. Obwohl der Druck groß ist, gehen die beiden erst mal zusammen eine echt italienische Lasagne essen, um den Einzug ins Halbfinale zu besprechen.

Giovanni setzt große Hoffnungen in die 20-Jährige, denn er habe schon mehrmals gesehen, dass Desirey in den entscheidenden Momenten immer noch eine Schippe drauflegt. Die Entwicklung ist nicht zu übersehen. 

Kurz vor ihrem Auftritt hat der Entertainer noch eine Überraschung für sein Talent. Alle seine ausgeschiedenen Talente haben Desirey Videobotschaften geschickt, um ihr zu zeigen: Sie stehen alle hinter ihr.

Im Halbfinale bündelt sie dann noch einmal ihr gesamtes Talent in dem Song "Fallin'" von Alicia Keys. Und das mit Erfolg - Coach Giovanni ist begeistert:

Ich bin stolz, ich bin glücklich.

Image Avatar Media

Giovanni Zarrella

Auch Shirin David ist Fan - sie liebe Desireys Präsenz, Femininität und, dass sie sich in einen Song so hineinfallen lassen könne.

Ronan ist ebenfalls von ihr überzeugt, obwohl er fand, der Song sei ihr etwas entglitten. Er weiß aber trotzdem: Sie kann das besser.

Das Publikum ist jedenfalls begeistert: Desirey darf ins Finale einziehen und weiter für den Sieg kämpfen.

+++ Update, 10. November 2023 +++
Anzeige

Giovanni schießt gegen Team Toll

In der ersten Teamfight-Runde ist Giovanni noch ein letztes Mal dran und kann eines der Talente auf den Hot Seats herausfordern. Aus seinem Team wählt er dafür Desirey. Der Coach sieht in der Duisburgerin großes Potenzial: "Sie hat etwas Ergreifendes. Sie hat etwas, was einen abholt."

Mit ihr möchte Giovanni etwas wagen, was sich in dieser Runde noch keiner seiner Coach-Kollegen getraut hat. Sie machen Alina aus Team Toll ihren Hot Seat streitig. Die Opernsängerin saß bis jetzt unangefochten auf ihrem Platz. "Desirey kann auf jeden Fall eine große Überraschung werden, weil nicht jeder sie auf dem Schirm hat", stellt Giovanni zuversichtlich fest.

Anzeige

Desireys Auftritt sorgt für Gänsehaut

Mit unglaublich viel Gefühl performt Desirey den Song "Flashlight" von Jessie J. Schon ab dem ersten Ton kann ihre kraftvolle Stimme in den tiefen Lagen glänzen. Im Chorus öffnet sich der Song und Desireys Performance sorgt für absolute Gänsehaut. Der emotionale Song und die Stimme der 20-Jährigen greifen perfekt ineinander und die Coaches sind begeistert. Vor allem Shirin ist anzusehen, dass sie mit so einem Auftritt der Studentin nicht gerechnet hätte. "Ich bin sprachlos", lobt die Coachin.

Du hast heute performt wie so ein Profi, der seit zehn Jahren nichts anderes gemacht hat.

Image Avatar Media

Shirin David

Anzeige

Kann Desirey Alina vom Thron stoßen?

Das Publikum stimmt fleißig ab. Kann Alina ihren Hot Seat verteidigen oder nimmt Desirey ihren Platz ein? Das Ergebnis: Team Giovanni gewinnt. Die 20-Jährige konnte sich gegen Alina durchsetzen und darf nun selbst auf dem begehrten Hot Seat Platz nehmen. Nur noch zwei Teamfights stehen in dieser Runde aus und Desirey wird nicht mehr herausgefordert. Die Studentin hat es ins Halbfinale geschafft!

Diese Talente sind ebenfalls im Halbfinale. Mit dabei ist auch Rapper Ezo, der "The Voice Rap by CUPRA" gewonnen hat.

"The Voice of Germany" läuft jetzt immer freitags in SAT.1 sowie auf Joyn - jeweils um 20:15 Uhr. Hier findest du alle Sendezeiten im Überblick.

+++

"Du hast eine ganz krasse Stimmfarbe": Rohdiamant Desirey holt Zweier-Buzzer

Desireys größter Traum ist es, Sängerin zu werden. Um die ersten Schritte in diese Richtung zu machen, tritt sie bei den Blind Auditions mit dem Song "You Broke Me First" von Tate McRae an. Bill und Tom sind schon nach wenigen Sekunden von ihrer Stimmgewalt beeindruckt, Giovanni überlegt ein wenig länger, dreht sich dann aber auch für ihren Gesang um - Zweier-Buzzer für das Talent.

"Du hast eine ganz krasse Stimmfarbe", lobt Bill. Die Kaulitz-Brüder sind sich sicher, dass man die Unsauberkeiten in den Tonlagen der 20-Jährigen noch ausbügeln kann. Auch Giovanni sieht noch einige Defizite in Desireys Gesangstechnik, glaubt aber, dass sie diese bis zu den Battles überwinden kann.

Die Duisburgerin muss nun abwägen, mit welchem Coach sie sich besser musikalisch weiterentwickeln kann. Ihre eigentliche Favoritin Shirin David hat den Buzzer zwar nicht betätigt, rät ihr aber, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Gesagt, getan und sie wählt kurzerhand Team Giovanni.

Desirey vs. Carlotta: Das Feuerwerk will nicht zünden

Giovanni schickt Desirey zusammen in das Battle mit Vierer-Buzzer Carlotta Bach. Die beiden sollen das Lied "Firework" von Katy Perry performen. Bei den Proben sieht es aber alles andere als gut aus für die Studentin. Sie hat Probleme, die hohen Töne zu treffen. "Es war ein Feuerwerk, aber nicht so schön", sagt die 20-Jährige über ihre eigene Leistung. Doch Coach Giovanni motiviert das Talent, bis zum entscheidenden Auftritt weiter daran zu arbeiten.

Zwei Welten treffen beim Battle aufeinander

Beim Battle beweist Desirey sogleich, dass es richtig von Giovanni war, an sie zu glauben. Als die Duisburgerin anfängt, die erste Strophe zu singen, rastet das Publikum völlig aus. Die Mischung aus ihrer besonderen Stimmfarbe und dem engelsgleichen Gesang von Carlotta sorgen für ein Spektakel auf der "The Voice"-Bühne - ein wahrliches Feuerwerk. Als die beiden das Lied beenden, steht der ganze Saal und gibt lauten Beifall. "Ich bin stolz auf euch. [...] Ihr habt ganz wundervoll gesungen", lobt ihr Coach.

Bill gefällt an dem Auftritt, dass beide auf ihre individuelle Art gesungen haben. "Das war eine ganz besondere Performance", erkennt er an. Für Shirin haben die beiden trotz der unterschiedlichen Stile gut gesanglich harmoniert. Sie schätzt an Desireys Darbietung, wie locker sie mit dem Publikum agiert hat.

Heute Abend war das einfach dein Song.

Image Avatar Media

Shirin David

Giovanni meint, dass die 20-Jährige bei den Teamfights mit der richtigen Songauswahl für Furore sorgen kann. Der Coach entschließt sich, sowohl Desirey als auch Carlotta mit in die nächste Runde zu nehmen.

Das könnte dich auch interessieren

In Folge 1 gaben Carlotta, Max, Luca Grace, Sorlo, Yang Ge und Danilo alles auf der Bühne. Von Folge 2 solltest du Niclas, Tana, Marc, Kim, Fritz, Priti, Theresa und die Impulso Tenors nicht verpassen! Elias, JoelKevin, Lorenz, Mirella, Anne, Patrik und Richard überzeugten in Folge 3. Mit beeindruckender Stimme performten Alina, Laura, Egon, Linus, Chayane, Lisa und Leandro in Folge 4. In Folge 5 berührten Emely, Joy, Sebastian und Susan die Coaches. In Folge 6 sorgten Cäcilia, Rouven, Kevin, Valentina, Jaqueline und Malou für gute Stimmung auf der Bühne. Alex, Angela, Tatjana, Vikrant, Lizi und Sina berührten den Saal in Folge 7 mit ihrer Performance. In Folge 8 traten Philip, Naomi, Finja, Kristina & Arestak, Kristina & Johanna und Dan vor die Coaches. Luna, Anna, Oskar, Annemarie und Kimmy sorgten für Highlights in Folge 9. Aquilla, Nicole, Franziska, Süleyman und Rudy zeigten ihr Talent in Folge 10.

Noch mehr spannende Talente
Madeleine singt zusammen mit Leon und Maikel in den Battles von "The Voice Kids" 2024
News

Madeleine singt mit "Empire State Of Mind" in den Battles alle an die Wand

  • 28.04.2024
  • 09:37 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group