Die Ballermann-Ikone

"Hol' zwei Kisten Bier von der Aral und schreib' einen Ballermann-Hit!"

Name: Ikke Hüftgold
Alter: 43 Jahre
Geburtsdatum: 17. September 1976
Geburtsort: Dietz bei Montabaur
Sternzeichen: Jungfrau

Die zwei Persönlichkeiten des Ikke Hüftgold

Ikke Hüftgold heißt mit bürgerlichem Namen Matthias Distel und wird nicht erst am Ballermann geboren, sondern in der Nähe von Montabaur. Ikke ist ein sehr bodenständiger Mensch und führt einen Gartenbaubetrieb.

Im Märchenwald nimmt er die Rolle des guten Zuhörers ein und spricht mit den Bewohnern über viele persönliche Dinge. Irgendwann geht dann auch Ikke und Matthias legt sein Bühnen-Ego ab.

Von einer Wette zum Ballermann

Ikke Hüftgold wird durch eine Wette zum Ballermann-Star. Einer seiner Kumpels wettet mit ihm, dass er neben Kinderhörbüchern und Rock keine andere Musik machen kann. Mit der Unterstützung von zwei Kisten Bier schreibt Matthias seinen ersten Malle-Hit. Unzählige weitere Hits sollen folgen.

Ikke als erfolgreicher Partysong-Produzent

Längst ist Ikke Hüftgold nicht nur Sänger, sondern erfolgreicher Song-Schreiber und Produzent für viele seiner Kollegen, darunter Willi Herren, Jürgen Milski, Mia Julia und viele andere. Für Lorenz Büffel schrieb Ikke den Hit "Johnny Däpp", der Goldstatus erreichte und zu den meistverkauftesten deutschsprachigen Liedern seit 1975 gehört.

Feed

Ikke Hüftgold im Bewohner-Interview

Wie wird Ballermann-Star Ikke seine Zeit als Bewohner meistern? Immerhin gibt es nicht nur den großen Bruder, sondern auch die anderen Bewohner, die sie nächsten Wochen gehörig auf den Kopf stellen können. Im Interview verrät er, was die Zuschauer wohl von ihm zu sehen bekommen.

Was wird die größte Herausforderung für Dich?

Die Beherrschung über meinen Körper nicht zu verlieren. Handlungen wie „am Sack kratzen“ sind da noch die harmlosen Dinge.

Was brauchst Du im täglichen Leben, um Dich wohlzufühlen?

Einsamkeit ist für mich das Schlimmste! Ich brauche beste Unterhaltung und am besten ganz viele dumme Menschen, über die ich mich aufregen kann.

Welche Eigenschaften bringst Du in Deine neue Wohngemeinschaft mit ein?

Explosionsgefahr und einen verdammt gut durchtrainierten Körper.

Mit Deiner Musik sorgst Du immer für ausgelassene Stimmung. Wirst Du auch bei "Promi Big Brother" Party machen?

Wir sind ja nicht zum Spaß da drin, sondern um uns für die Leute da draußen richtig zu blamieren. Ich gehe davon aus, ihr gebt uns Alkohol. Dann steht einer lauten Party und einigen ungewollten Schwangerschaften nichts mehr im Weg.

Und was muss bei "Promi Big Brother" passieren, damit Dir die Party-Laune vergeht?

Wenn die Leute vergessen zu duschen, weil sie vielleicht Angst vor dieser Situation haben. Ich habe so viele Fotos im Bierkönig oder wo auch immer gemacht, bei denen mich die Leute umarmt haben. Die heben den Arm hoch und du denkst: Alter Schwede, ungepflegte Männer stinken am meisten. Die sollen sich im Haus alle schön oft duschen.

Wen oder was wirst Du am meisten vermissen?

Meinen Crosstrainer. Hab ihn immer so gerne angeschaut wie man sieht.

Wie wichtig ist Dir der Sieg bei "Promi Big Brother"?

Sieht Ikke aus wie ein Verlierertyp?

Wie alt ist Ikke Hüftgold von "Promi Big Brother" 2020?

Ballermann-Star Ikke Hüftgold ist 43 Jahre alt. Er wurde am 17. September 1976 geboren. 


Woher kommt er?

Ikke Hüftgold kommt aus Dietz in Montabaur, wo er auch geboren wurde. 


Woher ist er bekannt?

Ikke Hüftgold ist ein Ballermann-Sänger, der für seine Single "Dicke Titten, Kartoffelsalat" bekannt ist oder für den Charterfolg "Johnny Däpp", den er produziert hat. Er führt sein eigenes Musiklabel "Summerfield Records". 


Wie heißt er wirklich?

Ikke Hüftgold heißt eigentlich Matthias Distel und hatte ursprünglich nicht geplant, Ballermann-Sänger werden. Wie es doch dazu kam, erfährst du in seinem Profil.


Wie ist er im privaten Leben?

Im privaten Leben ist Ikke Hüftgold eigentlich etwas ruhiger unterwegs. Als liebender Vater führt er seinen eigenen Betrieb und schreibt und produziert Lieder für Kinder. Bis er schließlich herausgefordert wird und sein Bühnen-Ich geboren wird. 


Die Ballermann-Ikone

  • Name: Ikke Hüftgold
  • Alter: 43 Jahre
  • Geburtsdatum: 17. September 1976
  • Geburtsort: Dietz bei Montabaur
  • Sternzeichen: Jungfrau

 

Ikke Hüftgold weiß, wie man feiert – aber weiß er auch, wie man in der Welt von "Promi Big Brother" zurechtkommt? Nun hat er die Chance, zu beweisen, was er abseits der Bühne und vom Ballermann noch auf dem Kasten hat.

 

Woher kennt man Ikke Hüftgold?

In seinem roten Trainingsanzug steht der 43-jährige Ikke Hüftgold seit 2009 auf der Bühne, 2014 gelingt ihm mit dem Song "Dicke Titten, Kartoffelsalat" der Durchbruch. Die Ballermann-Ikone ist das Enfant Terrible der Partyschlager-Szene.

Die zwei Persönlichkeiten des Ikke Hüftgold

Ikke Hüftgold heißt mit bürgerlichem Namen Matthias Distel und wird nicht erst am Ballermann geboren, sondern in der Nähe von Montabaur. Ikke ist ein sehr bodenständiger Mensch und führt einen Gartenbaubetrieb.

Im Märchenwald nimmt er die Rolle des guten Zuhörers ein und spricht mit den Bewohnern über viele persönliche Dinge. Irgendwann geht dann auch Ikke und Matthias legt sein Bühnen-Ego ab.

Ikke Hüftgold bei "Promi Big Brother" 2020

Man darf gespannt sein, ob Ikke Hüftgold bei "Promi Big Brother" auf große Klappe setzt oder sein bodenständiges Ich präsentiert. So oder so hat der geschiedene Familienvater auf jeden Fall Unterhaltungspotenzial!

 

Im News-Feed siehst du alle Momente von Ikke Hüftgold bei Promi Big Brother 2020 und wie Bromance zu Bewohner Werner Hansch (Verlinkung auf Bewohner-Profil) weitergeht.

Weiter unten erfährst du mehr über Ikke in einem exklusiven Interview!